30.06.2009 | 00:00:00 | ID: 1021 | Ressort: Landwirtschaft | Beruf & Bildung

Urkunde und Pokal für herausragende Lehre

Bonn (agrar-PR) - Erster Lehrpreis der Landwirtschaftlichen Fakultät
Die Studierenden der Landwirtschaftlichen Fakultät verleihen in diesem Jahr erstmalig einen Lehrpreis. Organisiert und finanziert wird die Ehrung von den Fachschaften der Fakultät. Die Preisverleihung findet im Rahmen des Sommerfestes der Fakultät am Freitag, 3. Juli um 19:30 Uhr im Gebäude des Fachbereichs Ökologie der Kulturlandschaft, Melbweg 42, statt. Die Medien sind dazu herzlich eingeladen. „Die Studierenden der Fakultät sind der Meinung, dass gute Lehre mehr gewürdigt und honoriert werden sollte. Daher verleihen wir in diesem Jahr zum ersten Mal einen Lehrpreis für herausragende Leistungen in der Lehre“, erklärt Karin Mechler von der Fachschaft Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften. „Bei der Auswahl des Preisträgers geht es uns um eine herausragende Lehre, sowie um das Engagement für die Studenten.“ Die drei Fachschaften der Landwirtschaftlichen Fakultät – Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften, Agrarwissenschaften, Geodäsie und Geoinformation – haben die Vorbereitung und die Finanzierung der Preisverleihung in Eigenregie übernommen. Der Preis werde nicht aus Studienbeiträgen finanziert, betonten die studentischen Organisatoren. „Zur Preisübergabe haben wir das Sommerfest gewählt, um uns in ungezwungener Atmosphäre mit den Lehrkräften auszutauschen zu können“, sagt Mechler.

Wer den Lehrpreis erhält, wird erst am Freitagabend öffentlich bekannt gegeben. Der Preisträger erhält eine Urkunde, und im Dekanat wird zusätzlich ein Pokal aufgestellt. „Damit es alle sehen können!“ sagt Mechler.
Pressekontakt
Herr Dr. Andreas Archut
Telefon: 0228 - 737647
Fax: 0228 - 737451
E-Mail: andreas.archut@uni-bonn.de
Pressemeldung Download: 
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Regina-Pacis-Weg 3
53113 Bonn
Deutschland
Telefon:  +49  0228  730
E-Mail:  presse@uni-bonn.de
Web:  www.uni-bonn.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.