23.09.2010 | 00:00:00 | ID: 6767 | Ressort: Landwirtschaft | Bio

Minister Backhaus nimmt teil an der BIO Landpartie – Unterstützung zugesichert

Schwerin (agrar-PR) -
Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus wird am Samstag an der 3. landesweiten BIO-Landpartie in Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen.

"Ich freue mich, dass sich diese Aktion der ökologisch wirtschaftenden Unternehmen in unserem Land so erfolgreich etabliert hat. 22 Bio-Höfe, -Käsereien, -Bäckereien, -Fleischereien und –Vermarkter sprechen über ihre Erfahrungen im ökologischen Landbau sowie der Verarbeitung und präsentieren den Besuchern ihre Produkte", so Landwirtschafts- und Umweltminister Dr. Till Backhaus.

Der Landwirtschaftsminister wird gegen 15.00 Uhr auf dem Gut Gallin eintreffen und den neuen Hofladen und die hofeigene Bio-Fleischerei mit Schlachthof besichtigen. Im Anschluss nimmt er an einem Stammtisch teil, zu dem mehrere Biobauern aus der Region eingeladenwurden.

"Der ökologische Landbau in unserem Land ist erfolgreich. Wir stehen besser da, als andere Bundesländer. Ich gehe davon aus, dass wir auch in den kommenden Jahren einen Zuwachs an Fläche und Unternehmen in Ökobau haben werden. Das Land wird diese Entwicklung auch weiterhin über Förderprogramme unterstützen", unterstreicht der Minister.
Pressekontakt
Frau Eva Klaußner-Ziebarth
Telefon: 0385-588 16003
Fax: 0385-588 16022
E-Mail: e.klaussner-ziebarth@lm.mv-regierung.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
Paulshöher Weg 1
19061 Schwerin
Deutschland
Telefon:  +49  0385  588-0
Fax:  +49  0385  588-6024(25)
E-Mail:  poststelle@lm.mv-regierung.de
Web:  http://www.lm.mv-regierung.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.