22.09.2022 | 11:03:00 | ID: 34143 | Ressort: Landwirtschaft | Bio

Ökologischer Landbau in Europa: Die wichtigsten Anbauländer

Bonn (agrar-PR) - Im Jahr 2020 wurden in Deutschland rund 1,7 Millionen Hektar Land ökologisch bewirtschaftet. Damit wies Deutschland unter den EU-Ländern die viertgrößte Öko-Anbaufläche auf, wie die jetzt EU-weit vorliegenden Zahlen zeigen.
Spitzenreiter war Frankreich, obwohl dort auf lediglich 8,7 Prozent der gesamten landwirtschaftlich genutzten Fläche Ökolandbau betrieben wurde.

Zum Vergleich: Im EU-Durchschnitt waren es 9,1 Prozent, in Deutschland 10,3 Prozent. Öko-Vorreiter in der EU war Österreich, wo mehr als ein Viertel der landwirtschaftlichen Fläche ökologisch bewirtschaftet wurde.
Pressekontakt
Herr Tassilo v. Leoprechting
Telefon: 0228-6845-3080
Fax: 030-18106845-3040
E-Mail: presse@ble.de
Pressemeldung Download: 
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Deichmanns Aue 29
53179 Bonn
Deutschland
Telefon:  +49  0228  6845-3080
E-Mail:  presse@ble.de
Web:  www.ble.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.