29.11.2010 | 18:23:00 | ID: 7166 | Ressort: Landwirtschaft | Dienstleistungen

Brunner präsentierte Katalog "Urlaub auf dem Bauernhof"

München (agrar-PR) - Warum in die Ferne schweifen, wenn ein bayerischer Bauernhof doch so nah liegt. Und noch dazu ideale Voraussetzungen für tolle Urlaubserlebnisse bietet.
Landwirtschaftsminister Helmut Brunner und die Vorsitzende des Landesverbands "Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern“, Christa Off, jedenfalls empfehlen, bei der nächsten Ferienplanung unbedingt den neuen Katalog zu Rate zu ziehen. Das 150 Seiten starke Nachschlagewerk biete mit seiner umfangreichen Auswahl an Ferienhöfen in ganz Bayern für jeden Geschmack und Geldbeutel genau das Richtige, sagten sie bei der Präsentation in München. Das breit gefächerte Angebot zeige, „dass sich die bayerischen Ferienhöfe ausgezeichnet auf individuelle Gästewünsche und regionale Besonderheiten einstellen“. Der als Logo etablierte blaue Gockel garantiere hohe Qualität und Vielfalt. Der neue Katalog kann kostenlos unter www.bauernhof-urlaub.com (Service / Urlaubskatalog) bzw. beim Landesverband „Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern“ bestellt werden.

Im vergangenen Jahr wurden nach Auskunft des Ministers etwa 11,7 Millionen Übernachtungen auf den insgesamt rund 7.000 bayerischen Urlaubshöfen gezählt. Damit übernachtet im deutschen Urlaubsland Nummer Eins inzwischen jeder siebte Feriengast auf einem Bauernhof oder bei einem Winzer. (PD)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.