17.05.2010 | 11:00:00 | ID: 5887 | Ressort: Landwirtschaft | DLG Feldtage 2012

AGRAVIS Raiffeisen AG

Springe-Mittelrode (agrar-PR) - Industrieweg 110, 48155 Münster, Plathnerstr. 4A, 30175 Hannover
AGRAVIS Raiffeisen AG

Ansprechpartner:
Bernd Homann
Amelie Schulze Spüntrup
Stand Nr.:
D31, GC 41
 
Tel.: 0251/6822050
Fax:
0251/6822048
 
Link zum Pressebereich: www.agravis.de/presse
AGRAVIS Raiffeisen AG: „Unser Anstoß für mehr Teamarbeit“
AGRAVIS-Mannschaft auf den DLG-Feldtagen
Unter dem Messemotto „Unser Anstoß für mehr Teamarbeit“ stellt sich die AGRAVIS Raiffeisen AG mit einem umfangreichen Fachprogramm und vielen Informationen auf den DLG-Feldtagen vor. Für die AGRAVIS Raiffeisen-Gruppe – die nicht nur als Aussteller, sondern auch als Mitveranstalter auftritt – ist dieses Motto keine Worthülse, sondern Impulsgeber, um auf den DLG-Feldtagen intensiv mit den AGRAVIS-Kunden und Fachbesuchern ins Gespräch zu kommen. Dabei stellt sich die AGRAVIS-Gruppe als Full-Liner vor – angefangen beim umfangreichen Pflanzenbau-Portfolio über die Landtechnik bis hin zu den regionalen Ansprechpartnern der AGRAVIS Niedersachsen-Süd GmbH.
 
Im Versuchsfeld, Stand D31, präsentiert die AGRAVIS Raffeisen-Gruppe auf 4.200 Quadratmetern ihr Know-how auf dem Gebiet standortangepasste Anbaustrategien und Bestandsführung im Pflanzenbau. Sorten, Saatstärken, Saatzeitpunkte, deren Interdependenzen und daran angepasste Bestandsführung bilden den Schwerpunkt der angelegten Versuche. Die AGRAVIS-Experten widmen sich auf ihren Parzellen aktuellen und zukunftsweisenden Fragen rund um den Anbau von Raps, Mais, Weizen, Gerste, und Zuckerrüben. So werden beispielsweise Effekte einer frühen Maissaat unter Folie gezeigt. Auch die leistungsstarken AGRAVIS-Grassaatenmischungen Plantinum stehen im Feld. AGRAVIS-Fachforen unter dem Titel „Feldgespräche“ finden bis zu fünf Mal täglich im AGRAVIS-Zelt auf dem Stand D31 statt. Die Fachbesucher sind eingeladen, ihr Wissen einzubringen und Fragen zu stellen, andererseits können Sie aber auch vom Expertenwissen der AGRAVIS-Berater profitieren. Überdies stehen die AGRAVIS-Spezialisten in den Versuchen und im Zelt für Fragen und Expertisen zur Verfügung. Einen Überblick über das gesamte Fachangebot erhalten Interessierte bei den angebotenen Feldführungen durch die Kulturen.
Intelligente und zuverlässige Getreidevermarktungskonzepte, angepasst auf die Region von Emmerthal bis Oebisfelde, von Niedernstöcken bis Holzminden stellt die AGRAVIS Niedersachsen-Süd GmbH vor. Darüber hinaus wird die Schlagkraft in der Saatguterzeugung von der Reinigung und Beizung bis hin zur Kammer-Anerkennung und anspruchsorientierten Getreidelagerung präsentiert. Außerdem auf dem Stand vertreten ist das AGRAVIS-Futtermittel und -Spezialprodukte-Team, die das Informationsangebot auf dem Stand abrunden.
 
Gegenüber des AGRAVIS-Versuchsfeldes, auf dem Campus-Stand GC41, schlagen die regionalen AGRAVIS Technik-Gesellschaften Weser-Aller, Südhannover-Braunschweig und Heide-Altmark auf 500 Quadratmetern die Brücke vom Pflanzenbau zur Landtechnik. Präsent sind unter anderem Düngemittel- und Pflanzenschutz-Ausbringungstechniken. Highlights sind obendrein das Lenkassistenz- und Autopilotsystem AGRAVIS Net sowie der neue Fendt 800. Empfehlungen zum richtigen Schmierstoff für die Maschinen geben die Berater der AGRAVIS-Marke Tectrol.
 
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist ein modernes Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen mit knapp 5 Mrd. Euro Umsatz und aktuell rund 5.000 Mitarbeitern. Die geschäftlichen Schwerpunkte der AGRAVIS Raiffeisen AG liegen in den klassischen Agrarsparten Getreide, Ölsaaten sowie Futtermittel, Düngemittel, Pflanzenschutz und Saatgut. Bedeutende Aktivitäten bestehen zudem in den Bereichen Agrartechnik und Energie. Darüber hinaus wird ein Einzelhandelsgeschäft in den Raiffeisen-Märkten betrieben. Eine nennenswerte wirtschaftliche Rolle kommt zudem dem Baustoffhandel zu.
Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist Großhandelspartner der Primärgenossenschaften vor Ort, die das Geschäft mit den Landwirten verantworten. Daneben beliefert die AGRAVIS Raiffeisen AG über Tochtergesellschaften – in Regionen ohne Primärgenossenschaften – die Landwirte auch direkt.
Das Arbeitsgebiet der AGRAVIS Raiffeisen AG reicht über große Teile Nordrhein-Westfalens bis nach Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Darüber hinaus bietet die AGRAVIS-Gruppe ihre Geschäftsmöglichkeiten und Dienstleistungen auch in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern an. Unternehmenssitze sind Hannover und Münster.


als 

Pressekontakt
Herr Friedrich W. Rach
Telefon: 069-24788-202
Fax: 069-24 788-112
E-Mail: f.rach@DLG.org
Pressemeldung Download: 
DLG Feldtage
DLG Feldtage
Am Gutshof 3
06406 Bernburg-Strenzfeld
Deutschland
Telefon:  +49  069  24788-202
E-Mail:  f.rach@dlg.org
Web:  http://www.dlg-feldtage.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.