04.05.2009 | 00:00:00 | ID: 422 | Ressort: Landwirtschaft | Land & Leute

Hohe DLG-Ehrung für Brigitte Wiebelitz (Markkleeberg)

Frankfurt (agrar-PR) - Mit der Mitarbeiter-Medaille in Gold ausgezeichnet
Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat die Geschäftsführerin der agra Veranstaltungs GmbH Brigitte Wiebelitz aus Markkleeberg mit der Mitarbeiter-Medaille in Gold ausgezeichnet. Damit ehrt die DLG, wie Hauptgeschäftsführer Dr. Reinhard Grandke in seiner Laudatio hervorhob, deren besondere Verdienste um die mitteldeutsche Landwirtschaftsausstellung "agra“ und um die DLG. Dr. Grandke überreichte die Medaille kürzlich im Rahmen der diesjährigen "agra" in Leipzig. Brigitte Wiebelitz hat in den vergangenen 20 Jahren an der Entwicklung, Organisation und Durchführung der "agra“ als mitteldeutsche Landwirtschaftsausstellung an entscheidenden Stellen mitgewirkt und am nachhaltigen Erfolg dieser Ausstellung maßgeblichen Anteil. Dabei hat sie von Anfang an ein Konzept für die "agra“ und die Region verfolgt, das langfristig ein Erfolgsmodell mit Zukunft bedeutet. Dies hat die agra Veranstaltungs GmbH unter ihrer Führung erreicht und in den letzten Jahren konsequent mit weiteren Veranstaltungen ausgebaut.
 
Für die DLG war Brigitte Wiebelitz in all diesen Jahren eine überaus verlässliche Partnerin. Die "agra“ war vor der Wende die Landwirtschaftsausstellung der DDR mit herausragender Bedeutung. 1991 und 1994 führte die DLG in Leipzig-Markkleeberg gemeinsam mit der ehemaligen agra-Gesellschaft die DLG-"agra“ durch. Von 1996 bis 2003 wurde die "agra“ vom Messeteam Raschke und Kämpfe durchgeführt. In dieser Zeit war Brigitte Wiebelitz Geschäftsführerin der agra Messepark GmbH. Seit 2004 wird die "agra" von der agra Veranstaltungs GmbH unter der Geschäftsführung von Brigitte Wiebelitz konzipiert und veranstaltet.
Pressekontakt
Herr Rainer Winter
Telefon: 069 / 24788-212
E-Mail: R.Winter@dlg.org
Pressemeldung Download: 
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt
Deutschland
Telefon:  +49  069  24788-0
Fax:  +49  069  24788-110
E-Mail:  info@DLG.org
Web:  www.dlg.org
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.