14.05.2009 | 00:00:00 | ID: 582 | Ressort: Landwirtschaft | Land & Leute

Landesbauernpräsident Franz-Josef Möllers wiedergewählt

Berlin (agrar-PR) - Der Landesverbandsausschuss des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) in Münster hat Franz-Josef Möllers mit einer eindrucksvollen Mehrheit von 97,7 Pro­zent der Stimmen bestätigt. Der 62-jährige Schweinemäster aus Hörstel-Riesenbeck steht für weitere drei Jahre dem Landesbauernverband in Westfalen vor. Möllers steht seit 1997 an der Spitze des WLV und gehört als Vizepräsident dem Präsidium des Deutschen Bauernver­bandes (DBV) an. Im Amt des WLV-Vizepräsidenten wiedergewählt wurde zudem Karl-Heinz Schulze zur Wiesch aus Bad Sassendorf (90,9 Prozent der Stimmen).
 
Erstmals bestimmten die Delegierten Wilhelm Brüggemeier (54) aus Enger (Kreis Herford)  mit 88,6 Prozent der Stimmen zum WLV-Vizepräsidenten. Er löst Hans-Jürgen Kleimann ab, der nach mehr als 16 Jahren im Führungsgremium des Verbandes aus Altersgründen nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidierte. Kleimann ist über 35 Jahre ehrenamtlich in ver-schiedenen Gremien des Verbandes tätig gewesen und hat sich vor allem um die Landwirt-schaftliche Sozialversicherung verdient gemacht.  Brüggemeier tritt seit mehr als 30 Jahren ehrenamtlich für die Belange der heimischen Landwirtschaft ein. Seit den frühen siebziger Jahren in der Landjugend tätig, übernahm er 1984 erstmals Führungsfunktionen im Landwirt­schaftlichen Ortsverband Enger. Seit 1990 ist Brüggemeier Vorsitzender des Landwirtschaft­lichen Kreisverbandes Herford und war lange Jahre Vorsitzender des WLV-Bezirksverbandes Ostwestfalen-Lippe.
Pressekontakt
Herr Dr. Axel Finkenwirth
Telefon: 030 / 31904240
E-Mail: a.finkenwirth@bauernverband.net
Pressemeldung Download: 
Deutscher Bauernverband
Deutscher Bauernverband
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  030  319040
Fax:  +49  030  31904431
Web:  www.bauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.