30.07.2009 | 00:00:00 | ID: 1509 | Ressort: Landwirtschaft | Land & Leute

Personalie

Berlin (agrar-PR) - Professor Dr. Jürgen Zeddies mit dem Theodor-Brinkmann-Preis ausgezeichnet
Professor Dr. Jürgen Zeddies, Professor für landwirtschaftliche Betriebslehre an der Universität Stuttgart-Hohenheim, wurde mit dem Theodor-Brinkmann-Preis der Landwirt­schaftlichen Fakultät Bonn ausgezeichnet. Er erhielt diese Ehrung, da er „ganz ohne Zweifel ein national und international ebenso engagierter wie renommierter Wissenschaftler mit starken Beziehungen zur praktischen Landwirtschaft und zur Politik“ sei. „Während der 34 Jahre als Hochschullehrer in Hohenheim hat Jürgen Zeddies in vielfacher Weise Spuren hinterlassen“, betonte Professor Dr. Ernst Berg im Rahmen der Laudatio. So habe er eine ausgeprägte Fähigkeit, junge Menschen für seine Forschungsideen zu begeistern und ihnen das notwendige analytische Rüstzeug nahe zu bringen.
 
Zeddies ist als Landwirtssohn der Landwirtschaft und den damit einhergehenden Problemen der Unternehmensführung aufs Engste verbunden. Nach Studium und Dissertation in Göttingen war er seit 1974 Professor am Institut für Landwirtschaftliche Betriebslehre der Universität Hohenheim, ein Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit war die Produktions­ökonomie.
Pressekontakt
Herr Dr. Axel Finkenwirth
Telefon: 030 / 31904240
E-Mail: a.finkenwirth@bauernverband.net
Pressemeldung Download: 
Deutscher Bauernverband
Deutscher Bauernverband
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  030  319040
Fax:  +49  030  31904431
Web:  www.bauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.