29.03.2010 | 00:00:00 | ID: 5226 | Ressort: Landwirtschaft | Land & Leute

Silberne Kammermedaille für Gerhard Lambrich

Bad Kreuznach (agrar-PR) - Im Rahmen einer Feierstunde in Oberwesel-Dellhofen wurde Gerhard Lambrich mit der Silbernen Medaille der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Norbert Schindler MdB überreichte die hohe Auszeichnung anlässlich des 60. Geburtstages, den Gerhard Lambrich in diesen Tagen feiern konnte. Präsident Schindler betonte die besonderen Verdienste des Geehrten für den Weinbau am Mittelrhein. Der Steillagenweinbau im Weltkulturerbe habe in Gerhard Lambrich einen engagierten Streiter.

Gerhard Lambrich, der seit 1996 als Präsident dem Weinbauverbande Mittelrhein vorsteht, ist bereits seit 1993 ehrenamtlich bei der Landwirtschaftkammer tätig. Nach seiner Mitgliedschaft im Fachausschuss Alternative Produktion vertritt er seit 1999 den Mittelrhein im Weinbauausschuss. Präsident Schindler hob Lambrichs besonderen Verdienste für die dauerhafte Festigung der Qualitätsweinregion Mittelrhein und dessen scharfer Abgrenzung von massenhafter Billigweinproduktion hervor. Für den Mittelrhein seien Steillage, Geologie, kleine Parzellen und die Konzentration auf klassische Rebsorten, insbesondere den Riesling, ein unverwechselbares Markenzeichen. Gerhard Lambrich setze daher konsequent auf Qualität in Verbindung mit regionaler Identität und Originalität. Mit dieser Philosophie sei es am Mittelrhein gelungen, den Flächenrückgang aufzuhalten und die Perspektive des mit 438 Hektar Rebfläche kleinsten rheinland-pfälzischen Anbaugebiets wieder positiv zu gestalten.
Pressekontakt
Herr Frieder Zimmermann
Telefon: 0671-793 - 1177
E-Mail: frieder.zimmermann@lwk-rlp.de
Pressemeldung Download: 
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz
Burgenlandstraße 7
55543 Bad Kreuznach
Deutschland
Telefon:  +49  0671  793-0
Fax:  +49  0671  793-1199
E-Mail:  info@lwk-rlp-de
Web:  www.lwk-rlp.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.