08.09.2014 | 02:00:00 | ID: 18579 | Ressort: Landwirtschaft | Landtechnik

Gebrauchtmaschinen schneller finden

Deutschland, Österreich, Schweiz (agrar-PR) - Traktoro.net – die Suchmaschine für gebrauchte Landtechnik macht’s möglich
War man früher bei der Suche nach gebrauchten Maschinen auf Zeitungsinserate oder Mundpropaganda angewiesen gibt es heute im Internet eine große Zahl an verschiedenen Plattformen mit entsprechenden Inseraten. Will man das gesamte Angebot an gebrauchten landwirtschaftlichen Maschinen durchsuchen, muss man daher viele einzelne Seiten aufrufen. Das ist mühsam und beansprucht viel Zeit und Geduld.

Damit Landwirte schneller finden was sie suchen, gibt es jetzt unter www.traktoro.net die erste Metasuchmaschine für gebrauchte Landtechnik. Mit Traktoro.net hat man sofort den Überblick über alle momentan am Markt verfügbaren Gebrauchtmaschinen, unabhängig davon auf welcher Plattform diese inseriert wurden. Aktuell können mehr als 160.000 Inserate aus Österreich, Deutschland und der Schweiz durchsucht werden und das alles auf einer Seite.

„Google“ für die Landwirtschaft
Traktoro.net ist die erste spezialisierte Landtechniksuchmaschine und wird genau so einfach verwendet wie z.B. Google oder Bing. Es kann nach Kategorien ("Traktor" oder "Mähdrescher") aber auch gezielt nach bestimmten Typen ("Lindner Geotrac 63") gesucht werden. Zusätzlich kann der geographische Suchradius angegeben werden ("Class Dominator 108 SL Niederösterreich") wobei die ersten Suchergebnisse jeweils die nähesten sind. Für alle Suchanfragen kann zusätzlich ein Preiskorridor angegeben werden wodurch die Relevanz der Ergebnisse deutlich erhöht wird.

Toller Start
Nach einer Testphase im Frühling dieses Jahres ging die Suchmaschine im Sommer 2014 in den Echtbetrieb. "Wir freuen uns über eine ständige Zunahme der Zugriffszahlen. Auch die steigende Anzahl an Suchanfragen und die Nutzungsdauer bestätigen das Konzept und den Bedarf an einem derartigen Service," so Geschäftsführer Josef Rohregger.
Laufend wird an der Optimierung der Suchalgorithmen gearbeitet um noch bessere und genauere Ergebnisse liefern zu können. Auch sind zusätzliche Filter und eine erweiterte Suchfunktion geplant. Das Team von Traktoro.net arbeitet beständig daran das Angebot weiter auszubauen und neue Services zu entwickeln.
Pressekontakt
Herr Josef Rohregger
E-Mail: kontakt@traktoro.at
Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Traktoro.net
Traktoro.net
Gebrauchtmaschinen schneller finden mit der ersten Landtechnik Suchmaschine www.traktoro.net
Traktoro.net
Traktoro.net
Alle Gebrauchtmaschinen auf einen Blick!


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.