23.03.2009 | 11:03:00 | ID: 204 | Ressort: Landwirtschaft | Landtechnik

LANDTECHNIK neu gestartet

Darmstadt (agrar-PR) - In zeitgemäßer Gestalt und mit inhaltlichem Zusatznutzen für die Leser ist die Fachzeitschrift LANDTECHNIK mit ihrer Ausgabe Nr. 1-2009 neu gestartet. Zeitgleich mit den KTBL-Tagen, die am 18. und 19. März in Goslar stattgefunden haben, sind sowohl die Print- als auch die Online-Ausgabe des agrartechnisch-wissenschaftlichen Organs in neuer Form auf den Markt gekommen.

„Wir haben das Heft, aufbauend auf der bisherigen soliden Redaktionsarbeit, inhaltlich und gestalterisch weiterentwickelt und aktuellen Standards der Mediengestaltung angepasst“, erläutert Dr. Heinrich de Baey-Ernsten das Konzept. Beispielsweise sei die LANDTECHNIK jetzt vierfarbig. Aber das Hauptziel des Relaunches sei es, die Informationen noch anwenderfreundlicher aufzubereiten für eine schnelle Orientierung und einen schnellen Zugriff der Nutzer.

Der geschäftsführende Herausgeber der LANDTECHNIK freut sich des Weiteren über das parallel neu gestaltete und mit zusätzlichen nützlichen Tools ausgestattete Online-Portal der Fachzeitschrift. Er betont, im Zusammenspiel der beiden Medien ergebe sich eine optimale Informations- und Kommunikationsplattform für alle, die im In- und Ausland mit Agrartechnik zu tun haben. „Die konsequente Zweisprachigkeit des elektronischen Mediums www.landtechnik-online.eu in deutsch und englisch ist für uns eine Selbstverständlichkeit“, unterstreicht de Baey-Ernsten den internationalen Anspruch der LANDTECHNIK im Netz. Dort besteht unter anderem die Möglichkeit, auf ein umfassendes Archiv mit allen Fachbeiträgen seit dem Jahr 2000 zurückzugreifen. Außerdem sind alle pdf-Dateien der aktuellen Ausgabe verfügbar. Die Möglichkeit, Fachkommentare zu den wissenschaftlichen Artikeln abzugeben, rundet das Internet-Angebot der LANDTECHNIK ab.

Autor: Gernot Raiser

Hinweis für die Redaktion: Wir stellen Ihnen gerne kostenfreie Pressebilder zur Verfügung.
Ansprechpartner: Bettina Pilz, Tel.: 06151 7001-150, E-Mail: b.pilz@ktbl.de


KTBL-Presse-Information vom 23. März 2009 als TXT oder DOC Datei.

© Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e.V. (KTBL) | Bartningstraße 49 | 64289 Darmstadt | Kontakt: Bettina Pilz | Tel.: 06151 7001-150 | V.i.S.d.P.: Dr. Heinrich de Baey-Ernsten
Pressekontakt
Frau Bettina Sander
Telefon: 06151 / 7001-150
Fax: 06151 / 7001-123
E-Mail: b.sander@ktbl.de
Pressemeldung Download: 
Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e.V. (KTBL)
Kuratorium für Technik und Bauwesen in der Landwirtschaft e.V. (KTBL)
Bartningstraße 49
64289 Darmstadt
Deutschland
Telefon:  +49  06151  7001-0
Fax:  +49  06151  7001-150
E-Mail:  ktbl@ktbl.de
Web:  www.ktbl.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.