10.07.2012 | 08:00:00 | ID: 13272 | Ressort: Landwirtschaft | Landtechnik

MeLa Mühlengeez - mehr Landwirtschaft geht nicht

Mühlengeez in Mecklenburg-Vorpommern (agrar-PR) - Jährlich im September treffen sich im Nordosten Deutschlands Händler, Züchter, Landwirte und prominente Politiker in Güstrow-Mühlengeez zur MeLa, der Fachausstellung für Land­wirtschaft und Ernährung, Fischwirtschaft, Forst, Jagd und Gartenbau. Diese, weit über die Grenzen Mecklenburg-Vorpommerns hinaus beliebte Messe, ist bekannt für ihren hohen Fachbesucheranteil der jährlich steigenden Besucherzahlen. "Auf der MeLa auszustellen, ist für uns praktisch Pflicht. Daran kommt kein guter Händler vorbei. Hier trifft sich die Branche, Landwirte informieren sich, diskutieren mit Berufskollegen und treffen Entscheidungen." sagte Axel Jesse, Geschäftsführer eines großen Landtechnik­handels zu seinem Engagement.

Mehr als 67.000 Besucher überzeugen sich regelmäßig von der Attraktivität und Ausstrahlung der MeLa, die im Bundesland mit der geringsten Besiedlungs­dichte stattfindet. Aussteller aus anderen Bundesländern und internationale Prä­sentationen bestäti­gen den Ruf der MeLa als Drehscheibe für Information und Handel.

Das Tier der MeLa ist diesmal das Mecklenburger Warmblut. In verschiedensten Programmvorführungen und interessanten Vorträgen wird dem Publikum eine der ältesten Pferderassen Mecklenburg-Vorpommerns vorgestellt. Auch die Lebensmittelbranche hat sich wieder einiges einfallen lassen, um an bewährter Stelle in der Halle 1 an ihren Ständen Lehrreiches über aktuelle Entwicklungen der Fleisch-, Fisch- und Molkereibranche zu vermitteln. Und auch die süßen Sachen bis hin zu Obst und Gemüse, Bier und Hochprozentigem kommen nicht zu kurz. Probieren ist nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Und für die kleinen Gäste öffnet die Kinder-MeLa wieder an allen vier Tagen ihre Pforten und stellt  im Kleinen Vorführring die Nutztierarten kindgerecht dar. Die jungen Schüler haben die Möglichkeit, Tiere hautnah zu erleben und viel Neues zu erfahren. „Lernen und Spaß dabei haben“ ist das Motto der Kinder-MeLa.

Rundum erwartet alle Besucher vom 13. bis 16. September 2012, täglich ab 09.00 Uhr auf dem Messegelände in Mühlengeez bei Güstrow wieder ein vielfältiges Angebot rund um das Thema Landwirtschaft. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle. Weitere Infos gibt es unter www.mela-messe.de.
Pressekontakt
Frau Christin Mondesi
Telefon: 03843 77 333-0
Fax: 03843 77 333-20
E-Mail: presse@mela-messe.de
Pressemeldung Download: 
MAZ Messe- und Ausstellungszentrum Mühlengeez GmbH
MAZ Messe- und Ausstellungszentrum Mühlengeez GmbH
Grabenstraße 16
18273 Güstrow
Deutschland
Telefon:  +49  03843  77 333-0
Fax:  +49  03843  77 333-20
E-Mail:  mela@maz-messe.de
Web:  www.mela-messe.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.