28.02.2023 | 12:49:00 | ID: 35612 | Ressort: Landwirtschaft | Markt & Trends

Fleischerverband Bayern bietet Playmobil-Sonderfigur „Metzger“ an

Augsburg (agrar-PR) - Der „kIeinste Botschafter“ des Metzgerhandwerks
Weiße Arbeitskleidung, weißes Basecap, Würstchen und Schinken begleitet mit einem freundlichen Lächeln – so steht er da, der Playmobil-Metzger. Playmobil ist eine weltbekannte Marke. Fast jeder hatte es schon einmal in der Hand und seit Generationen helfen die Spielzeugfiguren auch dabei, Kindern Berufe näher zu bringen. Seit Februar ist beim Fleischerverband Bayern eine neue Playmobil-Sonderfigur Metzger erhältlich – und die Nachfrage ist groß.

„Wir suchten eigentlich ein Giveaway für unsere Ausbildungsmessen. Ein Mitbringsel, dessen Marke jeder kennt und das weiterhin Groß und Klein zu unseren Ständen locken wird. Da fiel die Wahl schnell auf die bekannte Marke Playmobil“, sagt Landesinnungsmeister Konrad Ammon. Gesagt, getan. Nach ersten positiven Gesprächen konnte der Fleischerverband Bayern den Auftrag zur Produktion eines kleinen Metzgers als Sonderfigur in limitierter Auflage geben.

„Für uns ist dies nicht einfach nur ein Giveaway, denn die Figur verkörpert positive Emotionen. Als wir über unsere Social-Media-Kanäle von den ersten eintausend Promo-Figuren berichtet hatten, glühten die Mail- und Telefondrähte heiß. Alle wollten den Metzger haben, sodass wir als weiteren Schritt mehrere tausend Stück des Sympathieträgers für den Verkauf bestellt haben“, so Verbands-Geschäftsführer Lars Bubnick.

Doch damit nicht genug. Aufgrund der großen Nachfrage und des geplanten Verkaufs der Figuren erhielt der Fleischerverband sogar einen eigenen Playmobilkarton – mit Metzgerlogo sowie dem Schul- und Verbandsgebäude in Augsburg als Hintergrund. „Unser Metzgerhandwerk – unsere Schule auf dem Karton einer weltbekannten Marke. Wir sind mächtig stolz darauf, dass wir dem kleinsten Botschafter unseres Handwerks mit dieser Aktion neues Leben einhauchen konnten und wir danken Playmobil für diese gemeinsame Aktion.

Wenn wir es schaffen, dass mit Hilfe dieser kleinen Figur unser Handwerk ein stückweit zurück in die Köpfe unserer Gesellschaft kommt, dann ist das ein weiterer Erfolg“, so Bubnick. Dass die kleinen Metzgerfiguren weiterhin großen Anklang finden werden, davon ist er fest überzeugt. Ob eine Figur oder 500 - viele Betriebe und Privatpersonen haben schon bestellt. Sogar Sammler aus ganz Europa haben angefragt, ob sie originalverpackte Figuren erhalten können.

Die Figuren können beim Fleischerverband Bayern erworben werden. Das Bestellformular mit den Verkaufspreisen ist auf der Verbandshomepage unter www.metzgerhandwerk.de zu finden.

Ansprechpartner für Presse-Rückfragen:
Landesinnungsverband für das bayerische Fleischerhandwerk
Proviantbachstraße 5, 86153 Augsburg
Lars Bubnick        
Tel.: 0821 / 568 61 0        
E-Mail: bubnick@metzgerhandwerk.de 
info@fleischerverband-bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach
Playmobil Metzger
Playmobil Metzger
geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG – PLAYMOBIL


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.