09.11.2022 | 09:40:00 | ID: 34548 | Ressort: Landwirtschaft | Markt & Trends

Perfekt zugeschnittene Arbeitsplatzlösungen für hybride Mitarbeiter

Stuttgart (agrar-PR) - Lernen Sie diese zeitgenössischen Bürowelten kennen, die auf hybrid arbeitende Angestellte zugeschnitten sind!

Neue hybride Arbeitsmodelle erfordern neuartige Gestaltungsweisen von Büroflächen. Idealerweise stellen die Arbeitsplätze der Zukunft unterschiedliche Bereiche zum Sitzen, Arbeiten, Besprechen und Entspannen rund um das Firmengelände bereit.

Nach zwei Jahren Covid-bedingtem “Hausarrest” hegen die zurückkehrenden Büroangestellten hohe Erwartungen an ihre Arbeitsumgebung – sie wünschen sich helle, luftige und inspirierende Orte, an denen sie optimale Leistungen erbringen können.

Hybride Arbeitsplatzumgebungen können die ehemals hauptsächlich von zu Hause aus arbeitenden Angestellten dazu motivieren, wieder in die zentralen Firmenbüros zurückzukehren, um neue Ideen zu entwickeln, mit anderen zusammenzuarbeiten und Zeit mit den Kollegen zu verbringen.

Ein Hybridbüro bietet Mitarbeitern die Möglichkeit, sowohl auswärts als auch an ihrem gewöhnlichen Arbeitsplatz zu arbeiten – es bietet ihnen die Freiheit, ihre Arbeitszeit zwischen dem Eigenheim und dem Firmenbüro aufzuteilen.

Das Büro der Zukunft erfordert Flexibilität im Hinblick auf das Layout, das Design und die Einrichtung. Ziel ist es, die Zusammenarbeit zu fördern und allen Beteiligten ein wertvolles Gefühl für Gemeinschaft und Komfort zu vermitteln.

Die Anforderungen der hybriden Arbeitskultur

„Durch die Implementierung von hybriden Arbeitslösungen überdenken viele Organisationen ihre Bürogestaltung, weil sie bemerken, dass das, was in der Welt vor der Pandemie noch funktionierte, heute nicht mehr funktioniert.

Büroumgebungen müssen zu einem großen Teil neu gestaltet werden, um unterschiedliche Arbeitsweisen und Kollaborationsformen zu ermöglichen", sagt Jakob Dalhoff, Geschäftsführer von MatchOffice.

Büroarten, die vor der Pandemie zur Norm zählten, scheinen zunehmend unbeliebt geworden zu sein. In rezenten Umfragen gaben bis zu 85% der Teilnehmer an, mit ihrer momentanen Büroumgebung unzufrieden zu sein.

„Zu den Schlüsselelementen der neuen Hybridbüros gehört eine Mischung aus kollaborativen und privaten Arbeitsbereichen sowie Mehrzweckzonen, welche die Mitarbeiter je nach Aufgabenstellung nutzen können.

Außerdem brauchen hybrid arbeitende Unternehmen Möbel, die einfach umzustellen sind, eine hochwertige Konferenzraumtechnik sowie Technologien, die es den Mitarbeitern erleichtern, geeignete Arbeitsstationen zu finden und zu reservieren“, fügt Jakob Dalhoff hinzu.

Vorbildliche Hybridbüros in Europa

MatchOffice hat die folgenden Büroarbeitsplätze ausgewählt, weil sie auf die Bedürfnisse hybrid arbeitender Unternehmen zugeschnitten sind. Alle hier vorgestellten Mietobjekte sind derzeit auf MatchOffice einsehbar und zur Miete frei:

Alexanderufer 3-7, 10117 Coworking Berlin Mitte, Deutschland

Das moderne Gebäude liegt direkt gegenüber dem denkmalgeschützten Humboldthafen in Berlin-Mitte. Die hervorragende Lage an der Spree und die Nähe zum Hauptbahnhof machen diese Location zu einem besonders attraktiven Bürostandort. Die 5.500 m² große Fläche umfasst einen großen Konferenzbereich sowie einen Außenbereich, in dem Sie nicht nur entspannen, sondern auch geschäftliche Angelegenheiten regeln können. Dank flexibel kombinierbarer Büroflächen finden auch große Projektteams ein geeignetes Arbeitsumfeld vor. Die Büros mit eigenem Balkon und traumhafter Außenterrasse mit Blick auf die Spree sind auf jeden Fall etwas Besonderes.

● Fläche: 5.500 m²

Corkgade 1, 2150 Nordhavn, Kopenhagen, Dänemark

Dieses nachhaltige Bürogebäude bietet einen umfassenden Service in einer der besten Lagen von Nordhavn – 100 m von der U-Bahn und wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, sowie in der Nähe von Parkplätzen. Die Location, die Ende 2023 bezugsfertig sein wird, besitzt ein starkes Nachhaltigkeitsprofil (DGNB-Gold-Zertifizierung).

● Fläche: 8.200 m² 

Torshamnsgatan 27, 16440 Kista, Stockholm, Schweden

Das Business Center umfasst Coworking-Bereiche sowie renovierte und neu eingerichtete Büroräume für bis zu 12 Personen mit individualisierbarer Klimatisierung. Mieter profitieren von einem modernen Bürokonzept mit komplettem, persönlichem Service. Die Vertragslaufzeit ist frei wählbar und kann auf die Unternehmensbedürfnisse sowie auf die aktuelle Marktsituation angepasst werden.

● Bereich: Coworking und Büroräume für 1-12 Personen

Fjordalleen 16, 0250 Oslo, Norwegen

Das Bürogebäude liegt in Oslos trendigem Stadtteil Sentrum, nur einen Steinwurf vom Stadtzentrum entfernt, in einer aufblühenden Gegend mit einer Reihe von Restaurants, Geschäften und anderen nützlichen Einrichtungen. Mieter haben Zugang zu flexiblen Bürolösungen, die für Teams jeder Größe verfügbar sind – egal, ob Sie einen eleganten, privaten Büroraum oder einen Schreibtisch in einem Coworking-Bereich suchen.

● Fläche: 150 m²

Charlemont Exchange, Charlemont Street, Dublin 2, Irland

Dieses atemberaubende, siebenstöckige Gebäude bietet außergewöhnliche Coworking-Bereiche inmitten von Dublins boomender Technologieszene. Mieter dürfen sich auf einen nahtlosen Zugang zu kunstvollen Loungebereichen, hochfunktionellen Konferenzräumen und geschmackvollen Privatbüros freuen. Es gibt ausreichend Stellplätze für Fahrräder, während die Bahnhaltestelle Charlemont Luas fußläufig erreichbar ist.

● Fläche: 100 m²

Avenue Arnaud Fraiteur 15-23, 1050 Brüssel, Belgien

Das international geprägte Bürocenter zieht Unternehmer sofort in seinen Bann, und das nicht nur mit der strategisch günstigen Lage im Süden von Brüssel, ganz in der Nähe der aus- und eingehenden Hauptstraßen. Sobald Sie durch die Glastüren des ungewöhnlichen Bürogebäudes laufen, tauchen Sie dank einer Explosion von Texturen und Farben in die kreativitätsfördernde Atmosphäre ein.

● Fläche: 5.000 m²

 

Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.