24.11.2010 | 00:00:00 | ID: 7127 | Ressort: Landwirtschaft | Markt & Trends

Wie lange kann man mit der Energie einer Kuh fernsehen?

Bonn (agrar-PR) - Die Greenfacts der FNL erklären Landwirtschaft für Verbraucher
Wie lange kann man mit der Energie einer Kuh fernsehen? Wie viel Brötchen könnte man ohne den Einsatz von Mineraldünger auf den Getreidefeldern weniger backen? Was wäre, wenn ab sofort keine Pflanzenschutzmittel mehr in der Landwirtschaft eingesetzt würden? Diese und ähnliche Fragen beantwortet die Fördergemeinschaft nachhaltige Landwirtschaft (FNL) in ihren Greenfacts. Darauf weist der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) in Bonn hin und empfiehlt Medienvertretern und Verbrauchern die verbrauchernahen Infos mit attraktiven Schlagworten.

Ein Mal im Monat präsentieren die Greenfacts ein aktuelles Thema auf einer einzigen Seite, so der RLV. Komplexe landwirtschaftliche Fragen werden praktisch und unkompliziert erklärt. Beispiele sorgen dafür, dass die Landwirtschaft der Welt des Verbrauchers näher gebracht wird. Zahlen werden etwa in einer anschaulichen Weise dargelegt, wie beim Thema Schädlinge: „Nager im Lager kosten fünf Mal mehr als eine Fußball-WM Teilnahme Deutschlands.“ Oder das Thema Pflanzenschutzmittel und Mineraldünger: Ohne diese Hilfsmittel würden im Jahr 2009/2010 rund 2 Mio. t Brötchen weniger gebacken. Bei aller Anschaulichkeit und Kompaktheit bleiben die Greenfacts nach RLV-Angaben wissenschaftlich genau. Spannende, kuriose und bemerkenswerte Fakten aus der Landwirtschaft werden in den Greenfacts präsentiert und holen den Verbraucher dort ab, wo er steht. Weitere Infos gibt es unter http://fnl.de/daten-fakten/greenfacts.html?no_cache=1.
Pressekontakt
Frau Simone Kühnreich
Telefon: 0228 / 52006-119
E-Mail: simone.kuehnreich@rlv.de
Pressemeldung Download: 
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rochusstraße 18
53123 Bonn
Deutschland
Telefon:  +49  0228  52006-119
Fax:  +49  0228  52006-560
E-Mail:  info@rlv.de
Web:  www.rlv.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.