12.05.2014 | 10:05:00 | ID: 17698 | Ressort: Landwirtschaft | Medien

Ausgabe 13 des Karrieremagazins AgrarStellenmarkt online

Stuttgart/Hohenheim (agrar-PR) - Themen der 13. Ausgabe: Agrar-Drohnen, HiWi-Jobs, Folgen von Schlafmangel, Vorträge halten, Burnout, Wege zum Doktortitel und mehr. Flyer AgrarStellenmarkt im neuen Look.
Das Web-Journal AgrarStellenmarkt präsentiert seine 13. Ausgabe unter www.proplanta.de/Journal. Der begleitende Info-Flyer erscheint zudem im völlig neuen Design: Auf zwei Doppelseiten informiert er vorab schon kurz über die wichtigsten Themen im Journal und macht damit Lust auf mehr.

Das Karrieremagazin AgrarStellenmarkt bietet Tipps und Informationen rund um Studium, Ausbildung und Beruf in der grünen Branche. Themenschwerpunkt seiner neuen Ausgabe sind die Einsatzmöglichkeiten von Drohnen in der Landwirtschaft. Das Journal erläutert den Stand der Forschung und zeigt, wo die Technik bereits heute eingesetzt wird.

Fast die Hälfte der Deutschen klagt über zu wenig Schlaf. Das Magazin geht der Frage nach, ob man tatsächlich durch Schlafmangel dick und dumm wird und wie viel Schlaf man braucht, um fit zu bleiben. Allen, denen der Gedanke an die nächste Präsentation den Schlaf raubt, helfen die Tipps für einen erfolgreichen Vortrag, um das nächste Mal die Situation spielend zu meistern.

Viele Studierende stehen vor der Frage, ob sich ein Hiwi-Job eigentlich lohnt. Die Aufgaben sind zwar vielfältig, die Entlohnung jedoch eher mager. AgrarStellenmarkt erklärt, was es als studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskraft zu beachten gilt. Für manchen ist der HiWi-Job auch der Einstieg in die Promotion. Eine halbe Stelle als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Dissertation und die Doktorprüfung - so sieht der klassische Weg zum begehrten Doktortitel aus. Dass es auch andere Optionen gibt, legt die aktuelle Ausgabe des Journals dar.

Zudem werden neue Studiengänge im virtuellen Agrar-Campusführer vorgestellt. Darüber hinaus gibt es wertvolle Hinweise, was man bei der Bewerbung für einen Förderpreis unbedingt beachten muss und bei welchen Formulierungen im Arbeitszeugnis die Alarmglocken schrillen sollten.

Ebenfalls im Fokus der neuen Ausgabe: Burnout an der Hochschule. Kaum einer spricht darüber, doch unbekannt ist das Phänomen nicht. Wie es sich äußert und was man dagegen tun kann, kann der Leser jetzt im Karrieremagazin in Erfahrung bringen.

Das Online-Journal AgrarStellenmarkt ergänzt das Agrar-Jobportal und die fachspezifische Online-Stellenbörse von Proplanta, die als aktuellste und umfassendste im Agrarbereich gilt. Flyer zum aktuellen Journal liegen jeweils bundesweit an allen agrarwissenschaftlichen Fachhochschulen und Universitäten sowie an weiteren Hochschulen in der Schweiz und in Österreich kostenfrei aus, so dass damit alle Agrarstudierenden erreicht werden. Darüber hinaus wird der Flyer an Ministerien, Verbände, Fachverlage, Arbeitsagenturen und alle Proplanta-Kunden verschickt.

Zur neusten Ausgabe des Journals AgrarStellenmarkt: www.proplanta.de/Journal.
Pressekontakt
Frau Karina Kern
Telefon: 0711-63379-810
Fax: 0711-63379-815
E-Mail: pressestelle@proplanta.de
Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
Fax:  +49  0711  63379-815
E-Mail:  mail@proplanta.de
Web:  www.proplanta.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach
Journal AgrarStellenmarkt 13
Journal AgrarStellenmarkt 13
Journal AgrarStellenmarkt 13 (c) proplanta


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.