29.06.2009 | 00:00:00 | ID: 1001 | Ressort: Landwirtschaft | Medien

Bauernmilch-Läufer erobern die Herzen

München/Marktredwitz (agrar-PR) - Staffelläufer verlassen heute Bayern
Große Sympathie für die Bauernmilch-Staffel: Überall wo sie auftauchen, werden die Läufer mit offenen Armen empfangen. Verbraucher bieten spontan Unterstützung an und wollen die Staffel ein Stück weit tragen...


Die Bauernmilch-Läufer erobern die Herzen der Bevölkerung. Überall wo sie auftauchen, werden sie mit offenen Armen empfangen. So bekam ein Läufer Blumen überreicht, Autofahrer winkten den Milchbauern zu und Passanten motivierten die acht mit aufmunternden Worten. Beim Stadtfest in Weiden am vergangenen Sonntag wurden sie sogar zur Staffelübergabe auf die Festbühne gebeten. Einige Verbraucher haben spontan angeboten, aus Solidarität mit den Milchbauern die Milchtüte eine gewisse Strecke zu tragen.

 „Ich hätte nie gedacht, dass die Menschen so positiv auf unseren Staffellauf reagieren“, freut sich Markus Seemüller, Initiator der Aktion und Geschäftsführer der Bayern MeG. „Auch mit dem Wetter haben wir bisher nur Glück gehabt. Noch ist keiner von uns nass geworden.“

Gestern Abend erreichten die Läufer Marktredwitz und haben damit schon mehr als 260 Kilometer hinter sich gebracht. Die Staffelläufer passieren heute die bayerische Landesgrenze und werden am Abend in Zwickau erwartet.

Die Bauernmilch steht für ein faires Vermarktungskonzept heimisch erzeugter Milch aus Deutschland. Das Motto „Bauern helfen sich selbst – ich bin dabei! Sie auch?“  von Schirmherr Ottfried Fischer beschreibt am besten die Beweggründe der Milchbauern, zu Fuß eine Strecke von mehr als 650 Kilometer zurückzulegen. Die Bauernmilch-Erzeuger nehmen ihre Zukunft selbst in die Hand: Sie laufen für ihr Produkt und für einen fairen Milchpreis.
Pressekontakt
Frau Brigitte Scholz
Telefon: 089 / 55873-210
E-Mail: Brigitte.Scholz@BayerischerBauernVerband.de
Pressemeldung Download: 
Bayerischer Bauernverband
Bayerischer Bauernverband
Max-Josef-Straße 9
80333 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  558730
Fax:  +49  089  5587350
E-Mail:  kontakt@bayerischerbauernverband.de
Web:  www.bayrischerbauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.