05.10.2010 | 13:40:00 | ID: 6816 | Ressort: Landwirtschaft | Medien

Kurznachrichtendienst Landchatter erweist sich als Publikumsmagnet auf dem LWH 2010

Stuttgart/Hohenheim (agrar-PR) - Mit dem 98. Landwirtschaftlichen Hauptfest öffnete auch der Landchatter von Proplanta seine Pforten. Bereit jetzt erfreut sich das neue Kommunikationsmedium großer Beliebtheit.
Nach Abschluss des 98. Landwirtschaftlichen Hauptfestes Baden-Württemberg zieht Proplanta eine positive Bilanz zum Start des neuen Angebotes Landchatter. Das innovative Kommunikationsmedium mit dem Motto "Wissen, was auf dem Land passiert - in Echtzeit" war pünktlich zum Start Messe unter www.landchatter.com online gegangen. 

„Die Resonanz auf unser neues Portal war überwältigend,“ freut sich Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta. „Erstaunlich war, dass sich Jung und Alt gleichermaßen für den innovativen Landchatter interessierten. Zahlreiche Messebesucher und Firmen haben sich bereits registriert, um den kostenfreien Service zu nutzen.“ 

Ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen sowie das auf der Messe allgegenwärtige Landchatter-Team sorgten während der neun Messetage für einen anhaltenden Besucherstrom am Proplanta-Stand. Über 5.000 Teilnehmer nahmen am Landchatter-Gewinnspiel teil. 

Landchatter ermöglicht es ohne Zeitverzögerung Neuigkeiten, Erfahrungen, Tipps und Events im Internet bekannt zu geben. Die Nutzung ist online oder via SMS möglich. Auch Fotos, Filme und andere Dokumente können über eine persönliche Mediathek mit Gleichgesinnten ausgetauscht werden. Für registrierte User besteht zudem die Möglichkeit, Chatrunden zu eröffnen und diese nur einem speziellen Bekannten- oder Expertenkreis zugänglich zu machen. 

Nach der Anmeldung lassen sich sogenannte Micro-Websites im Handumdrehen anlegen, verwalten und mit multimedialen Inhalten anreichern. Das Implementieren von RSS-Feeds ermöglicht zudem, dass Profile permanent auf dem Laufenden gehalten werden. Jedes Userprofil erhält damit eine persönliche Note und Firmen ihren professionellen Auftritt. 

Knapp 190.000 Besucher lockte das 98. Landwirtschaftliche Hauptfest in neun Tagen auf den Cannstatter Wasen. Trotz des herbstlichen Wetters herrschte eine gute Stimmung in Hallen und Freigelände. Auch die rund 700 Aussteller aus dem In- und Ausland, die vielfältige Produkte und Dienstleistungen präsentierten, zeigten sich mit dem Ergebnis der Messe sehr zufrieden. Das Landwirtschaftliche Hauptfest war vergangenen Sonntag zu Ende gegangen. 

Weitere Informationen zum Landchatter sind unter www.landchatter.com erhältlich.
Pressekontakt
Frau Karina Kern
Telefon: 0711-63379-810
Fax: 0711-63379-815
E-Mail: pressestelle@proplanta.de
Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
Fax:  +49  0711  63379-815
E-Mail:  mail@proplanta.de
Web:  www.proplanta.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach
Landchatter-Team on Tour
Landchatter-Team on Tour
Pausenlos war das Landchatter-Team auf dem LWH im Einsatz
Landchatter on Tour
Landchatter on Tour
Landschatter-Team bei der Apfel-Prinzessin in Halle 1
Proplanta-Stand in Halle 5
Proplanta-Stand in Halle 5
Der Kurznachrichtendienst Landchatter von Proplanta feierte Premiere auf dem LWH 2010. Am Landchatter-Gewinnspiel nahmen über 5.000 Besucher teil.
Kuhdame Karlotta ist sichtlich fasziniert vom neuen Portal Landchatter
Kuhdame Karlotta ist sichtlich fasziniert vom neuen Portal Landchatter


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.