30.11.2010 | 14:18:00 | ID: 7171 | Ressort: Landwirtschaft | Medien

Umfrage: Smartphone Applikationen in der Landwirtschaft

Nürtingen (agrar-PR) - Mobilfunkgeräte wurden in den vergangenen Jahren immer leistungsfähiger und mit vielen Zusatzfunktionen ausgestattet.

Inzwischen ist eine Vielzahl an Smartphones auf dem Markt erhältlich, deren Funktionalität durch Apps für die verschiedensten Anwendungsbereiche erweitert werden kann. Die Ausstattung dieser kompakten Geräte mit Touchscreen, mobilem Internet, hochauflösenden Kameras, GPS und immer leistungsfähigeren Prozessoren macht die Entwicklung komplexer interaktiver Anwendungen möglich. Bei gezielter Kombination und Nutzung der Ausstattungsmerkmale moderner Smartphones könnte der Einsatz von Apps auch im Bereich der Landwirtschaft interessant sein.

In einer Projektarbeit an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, unter der Leitung von Prof. Dr. sc. agr. Andreas Schier, sollen potenzielle Einsatzgebiete beleuchtet und beispielhaft ein Konzept für ein Anwendungsprogramm (App) im landwirtschaftlichen Bereich entwickelt werden. Eine Umfrage dient dazu, Aufschluss über die Zielgruppe und die bisherigen Einsatzbereiche zu erhalten. Die Teilnahme ist bis zum 07.12.2010 möglich.


zur Umfrage: http://www.smartphone-apps.de.tc/ 


Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.