08.07.2009 | 00:00:00 | ID: 1143 | Ressort: Landwirtschaft | Pflanze

Blumen zum Selbstpflücken

Bonn (agrar-PR) - Jetzt blühen sie wieder, die bunten Blumenfelder, die rheinische Bäuerinnen und Bauern zum Selbstpflücken für Verbraucher angelegt haben. Darauf weist der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) hin.

Einladend stünden die Sommerblumen in bunten Reihen nebeneinander und verwandelten sich, je nach persönlichem Geschmack, in einen individuellen Strauß für das eigene Heim oder als Geschenk für Freunde.

Diese Blumen seien jedoch keine Billigware, betont der RLV. Sie seien preiswert, aber nicht kostenlos. Viel Handarbeit und Geschick gehöre dazu, ein solches Feld anzulegen und zu pflegen. Bezahlt würde je nach Dicke des Blumenstraußes oder nach Stückzahl, zum Beispiel für Lilien oder Sonnenblumen, an einer Kasse direkt am Feld. Ehrlichkeit beim Bezahlen und das Vertrauen der Anbieter in ihre Kunden seien wichtige Voraussetzungen für das Funktionieren dieses Angebotes, so der Verband. Egal, ob die Sträuße aus Ringelblumen, Löwenmäulchen, Leberbalsam und Zinnien oder aus Klassikern, wie Rittersporn, Astern, Dahlien oder Kornblumen, bestünden, eines sei sicher: Selbst geschnittene Blumensträuße garantierten Frische und lange Haltbarkeit.

Landwirte, die Blumen zum Selbstpflücken anbieten, finden Verbraucher im Internet der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen unter www.landservice.de in der Schnellsuche, wenn sie als Suchwort Blumen eingeben.
Pressekontakt
Frau Simone Kühnreich
Telefon: 0228 / 52006-119
E-Mail: simone.kuehnreich@rlv.de
Pressemeldung Download: 
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rheinischer Landwirtschafts-Verband e.V.
Rochusstraße 18
53123 Bonn
Deutschland
Telefon:  +49  0228  52006-119
Fax:  +49  0228  52006-560
E-Mail:  info@rlv.de
Web:  www.rlv.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.