26.07.2010 | 11:00:00 | ID: 6407 | Ressort: Landwirtschaft | PotatoEurope 2010

K+S AG

Springe-Mittelrode (agrar-PR) - Bertha-von-Suttner-Str. 7, D-34131 Kassel
K+S AG

Ansprechpartner:

Dr. B. Deuker, K+S KALI

S. Jörg, K+S Nitrogen

Stand Nr.:

 

GV 02

Tel.:0561 / 9301-0

Fax:0561 / 9301-1753

E-mail:
duengemittel@kali-gmbh.com

info@ks-nitrogen

Internet:

www.kali-gmbh.com/dede/fertiliser/news/  
www.ks-nitrogen.com

Düngekompetenz der K+S Gruppe. Wachstum erleben

Die K+S KALI GmbH und die K+S Nitrogen GmbH stellen ihre Düngekonzepte für die verschiedenen Produktionsrichtungen im Kartoffelanbau auf der PotatoEurope 2010 vor. Die K+S KALI GmbH unterstützt die Ausrichtung der PotatoEurope 2010.

 

Optimiertes Düngungsmanagement für hohe Erträge und Qualitäten

Die Wirtschaftlichkeit des Kartoffelanbaus wird durch den Ertrag und die Qualität bestimmt. Grundlage hierfür ist zum einen der natürliche Standort und zum anderen eine richtige Sortenwahl in Abhängigkeit von der Verwendungsrichtung, sowie einer kontrollierten Bestandesführung. Neben Pflegemaßnahmen kommt der Düngung eine große Bedeutung zu, da die Kartoffel einen hohen Nährstoffbedarf (Nährstoffzehrer) besitzt. Eine auf die Ertragsleistung angepasste Düngung nimmt positiven Einfluss auf eine Vielzahl von Qualitätsmerkmalen. Ebenso wird die Widerstandskraft der Pflanzen und die Lagerfähigkeit der Knollen verbessert.

 

Die Kompetenz in Kalium und Magnesium: Die K+S KALI GmbH entwickelt und prüft ihre Düngemittel, beispielsweise Patentkali, hinsichtlich einer optimierten und ausgewogenen Nährstoffversorgung im Kartoffelanbau. Von den Kartoffelpflanzen wird Kalium mengenmäßig am stärksten aufgenommen. Der Nährstoff bestimmt den Ertrag und die Qualität maßgeblich. Kalium, Magnesium und Schwefel sind die Basis für Qualität, Ertrag und Lagerfähigkeit bei Kartoffeln.

 

Stabiler Stickstoff rechnet sich: Ausstellungsschwerpunkt der K+S Nitrogen GmbH ist die ENTEC-Technologie und deren Einsatzmöglichkeiten im Kartoffelbau. ENTEC schützt den gedüngten Stickstoff vor Verlagerung aus der Wurzelzone, die N-Ausnutzung wird verbessert. Mit ENTEC können bessere Erträge und Qualitäten realisiert werden. Neben einer sicheren Stickstoffversorgung bei jedem Witterungsverlauf kann ENTEC das Arbeitsmanagement des Betriebes durch das Vor- und Zusammenlegen der Düngergaben vorteilhaft optimieren. Zur Anbausaison 2011 steht ENTEC in Form des Stickstoff-Schwefeldüngers ENTEC 26 und als Mehrnährstoffdünger auf Basis Nitrophoska als ENTEC perfect zur Verfügung.

Sehen Sie selbst und lassen Sie sich während der PotatoEurope beraten von den Agronomen der K+S-KALI GmbH und der K+S Nitrogen GmbH.


als 

Pressekontakt
Frau Malene Conlong
E-Mail: m.conlong@DLG.org
Pressemeldung Download: 
PotatoEurope
PotatoEurope
Rittergut Bockerode
31832 Springe
Deutschland
Telefon:  +49  069-24  788-237
Web:  www.potatoeurope.com
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.