20.10.2021 | 15:01:00 | ID: 31274 | Ressort: Landwirtschaft | Unternehmen

Alexa Hergenröther neue Beiratsvorsitzende der Novihum Technologies

Dortmund (agrar-PR) - Personalwechsel an der Beiratsspitze der Novihum Technologies: Alexa Hergenröther, bislang bereits Mitglied des Beirats, hat zum 23. September 2021 den Vorsitz von Dr. Rolf Nagel übernommen. Nagel wird künftig als Stellvertreter fungieren. Er gehört zu den ersten Investoren der Novihum Technologies GmbH und hat maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Aufbau des Unternehmens in den Gründungsjahren.

Mit Alexa Hergenröther bekommt der Beirat der Novihum Technologies eine Vorsitzende mit hoher Expertise. Die Diplom-Betriebswirtin, die seit 2020 dem Beirat angehört, begann ihre Karriere 1997 bei Deloitte Deutschland und kam 2002 zur K+S Gruppe. Bis vor kurzem war sie dort die Geschäftsführerin der K+S Minerals and Agriculture GmbH, dem größten Kaliproduzenten Westeuropas und einem der fünf größten weltweit. Alexa Hergenröther wird das Management-Team der Novihum Technologies mit ihrem fundierten Fachwissen und ihrem breiten Netzwerk in die Düngemittelindustrie dabei unterstützen, das Unternehmen weiter erfolgreich zu skalieren.

Hergenröther: „Die Landwirte verlangen Antworten auf die zunehmenden Herausforderungen, die sich aus dem fortschreitenden Klimawandel, der notwendigen Reduzierung der Stickoxid-Emissionen und neuen Düngemittelvorschriften ergeben. Die Düngemittelindustrie muss den Landwirten jetzt Innovationen bieten, die über die klassischen Nährstoffmanagementsysteme hinausgehen. Ich freue mich darauf, die Weltklasse-Innovation zur Verbesserung der Bodengesundheit und Nährstoffeffizienz von Novihum Technologies zu skalieren."

Rolf Nagel freut sich über seine kompetente Nachfolge: „Es war mir eine Ehre und Freude, als Gründungsinvestor für das Unternehmen als Beiratsvorsitzender tätig gewesen zu sein. Wir haben mit den Gründern, dem Managementteam und zusammen mit hervorragenden Investoren eine sehr erfolgreiche Technologie-Plattform aufgebaut. Die Übernahme dieser Rolle durch Alexa als Top Managerin aus der Industrie ist eine starke Bestätigung für Novihum Technologies und ein klares Signal an die Märkte.“

Auch Geschäftsführer Dr. André Moreira begrüßt die Entscheidung, Alexa Hergenröther zur Vorsitzenden des Beirats zu machen: „Gerade in einer Zeit, in der wir unsere Präsenz und globale Reichweite erweitern, ist es wunderbar, dass Alexa den Vorsitz angenommen hat. Sie hat das Fachwissen und die Kontakte. Das gesamte Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Alexa.“

Über Novihum Technologies

Novihum Technologies produziert und vermarktet unter der Marke NOVIHUM® Bodenverbesserungsprodukte. NOVIHUM trägt zur Steigerung der Bodenfruchtbarkeit bei, indem der Boden mit hochwertigen organischen Substanzen angereichert wird. Die Huminstoffkomponenten werden langsam freigesetzt, laugen nicht aus oder laufen ab und bleiben über Jahre im Boden erhalten. Die Produkte werden in einem hocheffizienten und umweltfreundlichen Verfahren hergestellt. Weitere Informationen finden Sie unter www.novihum.com.

Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach
Alexa Hergenröther (c) Novihum Technologies
Alexa Hergenröther (c) Novihum Technologies


© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.