09.12.2021 | 13:05:00 | ID: 31742 | Ressort: Landwirtschaft | Unternehmen

Jens Hartmann übernimmt die kaufmännische Leitung der Bayer-Division Crop Science in der Region EMEA

Basel (agrar-PR) - Jens Hartmann tritt ab dem 1. Februar 2022 die Nachfolge von Bruno Tremblay an / Sein Fokus liegt darauf, das Wachstum zu beschleunigen und die Neuausrichtung des Geschäfts voranzutreiben
Jens Hartmann wird ab dem 1. Februar 2022 Leiter der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) von Bayer Crop Science. Er ist derzeit als Leiter der Region Asien-Pazifik (APAC) ansässig in Singapur und wird zukünftig in Basel arbeiten. Bruno Tremblay, derzeitiger Leiter der Region EMEA, hat angekündigt, seine Karriere außerhalb von Bayer fortzusetzen und das Unternehmen nach 25 Jahren am 30. April 2022 zu verlassen.

Jens Hartmann wird die Entwicklung von Bayer Crop Science zu einem Marktführer für digitale Landwirtschaft und Präzisionslandwirtschaft in der Region EMEA weiter vorantreiben. „Die Region und ihre verschiedenen Märkte erfahren einen großen Wandel hin zu nachhaltiger Landwirtschaft und widerstandsfähigeren Ernährungssystemen“, sagt Jens Hartmann. „Unsere bahnbrechenden Technologien fördern eine nachhaltige Landwirtschaft und schaffen einen Mehrwert für unsere Kunden, unabhängig von der Größe ihres Betriebs. Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft und Erfahrung einzubringen, um das Geschäftswachstum voranzutreiben. Der Fokus liegt dabei auf Innovationen und deren flächendeckender Umsetzung in der Region. Ich möchte zudem sicherstellen, dass wir weiterhin unsere größten Talente fördern und diese in leistungsstarken Teams zusammenarbeiten.“

In seiner jetzigen Position hat Jens Hartmann die Geschäfte der Bayer-Division Crop Science in der Region Asien-Pazifik erfolgreich weiterentwickelt. Bevor er diese Rolle übernahm, hatte er verschiedene globale und regionale Führungspositionen inne, zum Beispiel Chief Information Officer (CIO) der Division, Leiter Global Marketing für Commercial Operations und Leiter des Länderclusters Südasien. Zu seiner beruflichen Laufbahn gehören zudem verschiedene Positionen im kaufmännischen Bereich und im Management in Südafrika, Kenia, Pakistan, Indien und Singapur. Jens Hartmann ist leidenschaftlicher Läufer. Er ist verheiratet und hat eine Tochter.

Der Führungswechsel von Bruno Tremblay zu Jens Hartmann findet in den ersten Monaten des Jahres 2022 statt. Tremblay wird seine neue Position in einem anderen Unternehmen am 1. Mai 2022 antreten.


Über Bayer
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Ernährung. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen Menschen nützen und die Umwelt schonen, indem es zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung beiträgt. Bayer verpflichtet sich dazu, mit seinen Geschäften einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung zu leisten. Gleichzeitig will der Konzern seine Ertragskraft steigern sowie Werte durch Innovation und Wachstum schaffen. Die Marke Bayer steht weltweit für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte der Konzern mit rund 100.000 Beschäftigten einen Umsatz von 41,4 Milliarden Euro. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich bereinigt um Sondereinflüsse auf 4,9 Milliarden Euro.

Ansprechpartner
Alexander Hennig
Tel. +49 175 30-89736
E-Mail: alexander.hennig@bayer.com
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.