16.12.2013 | 10:05:00 | ID: 16656 | Ressort: Landwirtschaft | Unternehmen

Proplanta knackt 20 Millionen-Marke

Stuttgart/Hohenheim (agrar-PR) - Bei enormen Zuwächsen der Besucherzahlen und einer Fülle neuer Angebote konnte Proplanta seine Spitzenposition ausbauen und blickt zufrieden auf das Jahr 2013 zurück.
Die Besucherzahlen auf www.proplanta.de konnten in den vergangenen 12 Monaten erneut kräftig zulegen. Bislang sind in 2013 rund 23 Millionen Besucher verzeichnet worden. Das entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Anstieg von 45 Prozent. Zudem wurden mit über drei Millionen Besuchern im Juni 2013 und 166.655 Visits am 20.06.2013 (Google Analytics 2013) neue Spitzenwerte erreicht.  

Über 16 Millionen Webseiten umfasst inzwischen das Informationszentrum für die Landwirtschaft. Das Fachportal bündelt damit an zentraler Stelle eine unglaubliche Vielfalt an wertvollen Informationen und Services für Landwirte, Verbraucher, Medienschaffende, Meinungsmacher, Agrar-Experten und Interessierte sowie Institutionen. 

„Die enormen jährlichen Zuwachsraten verdanken wir unserer Unabhängigkeit, fundiert recherchierten Fachinfos, unserem Expertennetzwerk und der fortlaufenden Entwicklung innovativer Webangebote“, stellt Dr. Jörg Mehrtens, Gründer von Proplanta, fest. „Als Vorreiter zahlreicher zielgerichteter Internetservices für Landwirte wie Profi-Wetter, Online-Landvermessung, Marktinformationen in Echtzeit, Agrifinder und Agri-Maps setzt Proplanta bereits seit Juli 2006 deutliche Akzente“, freut sich Mehrtens.

Mit der Einführung des virtuellen Pflanzenbauberaters im März 2013 habe Proplanta wiederum für große Überraschung in der Agrarbranche gesorgt und neue Besucherströme generieren können. Im Oktober wurde mit dem Agrar-Jobportal - dem ersten Karriereportal für die Landwirtschaft - die Spitzenposition unter den Agrarportal-Betreibern weiter ausgebaut. 

Das gesamte Online-Netzwerk von Proplanta besteht aktuell aus den 10 Fachportalen: www.proplanta.de, www.agrar-aktuell.de, www.agrar-presseportal.de, www.landecho.de, www.agrar-jobportal.de, www.agrarmesse.de, www.agrarforum.de, www.pflanzenbauberater.de, www.diabrotica.de, www.agrarwette.de sowie dem Web-basierten Journal AgrarStellenmarkt auf www.proplanta.de/Journal

Auch im Alexa-Ranking, das die weltweit bedeutendsten Webseiten katalogisiert, verbessert sich Proplanta abermals und lässt damit andere Landwirtschaftsportale noch weiter zurück. Auf Facebook begeistert Proplanta bereits nach eineinhalb Jahren durch gemeinnützige Projekte und Spendenaufrufe wie „Ernte tolle Preise für deine Auslandserfahrung“ oder „Gutes tun per Mausklick“ über 14.500 Fans. 

Die Entwicklung neuer Produkte und Services läuft derzeit auf Hochtouren. Auch in 2014 wird ein Feuerwerk an Neuheiten präsentiert werden.
Pressekontakt
Frau Karina Kern
Telefon: 0711-63379-810
Fax: 0711-63379-815
E-Mail: pressestelle@proplanta.de
Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
Fax:  +49  0711  63379-815
E-Mail:  mail@proplanta.de
Web:  www.proplanta.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach
Proplanta Jahresrückblick 2013
Proplanta Jahresrückblick 2013
Proplanta Geschäftsführer Dr. Jörg Mehrtens (c) proplanta


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.