02.04.2015 | 15:30:00 | ID: 20094 | Ressort: Landwirtschaft | Unternehmen

Proplanta modernisiert Internetpräsenz

Stuttgart/Hohenheim - (agrar-PR) - Übersichtlicher und informativer präsentiert sich seit heute der Internetauftritt des Agrar-Informationszentrums www.proplanta.de.
Besucher profitieren von zahlreichen Neuerungen und einer optimierten Benutzerführung. Dynamische Menüs und Filteroptionen ermöglichen zudem den direkten Zugriff auch in die tieferen Ebenen der Plattform. Das erleichtert die Suche nach Fachwissen, auf dem inzwischen über 27 Millionen Webseiten umfassenden und meistbesuchten Agrarportal in Deutschland.

Die Startseite gibt jetzt einen schnellen Überblick über das Wichtigste aus der Agrarwirtschaft und lädt aufgrund der Themenbandbreite regelrecht zum Klicken ein.

Mehr in den Mittelpunkt gerückt sind regionale Einkaufsmöglichkeiten direkt ab Hof sowie Nachrichten zum Thema Verbraucherschutz, Ernährung und Gesundheit. Der Zugang zum virtuellen Pflanzenbauberater, samt häufigster Suchfilter, ist ebenfalls über die Einstiegsseite erreichbar.

„Mit dem Relaunch tragen wir dem veränderten Benutzerverhalten im Web Rechnung“, sagt Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta. Kompaktes, strukturiertes und aktuelles Wissen von unabhängigen Anbietern sei außerdem mehr denn je gefragt - genau das biete Proplanta.

Der Weblogin ist darüber hinaus auf HTTPS umgestellt worden und gewährleistet zusätzliche Sicherheit bei der Übertragung personenbezogener Daten. In Kürze stünden weitere Novitäten online bereit, die erst durch die Umstellung der kompletten Website auf HTML5 realisiert werden konnten.
Pressekontakt
Frau Karina Kern
Telefon: 0711-63379-810
Fax: 0711-63379-815
E-Mail: pressestelle@proplanta.de
Pressemeldung Download: 
Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
Fax:  +49  0711  63379-815
E-Mail:  mail@proplanta.de
Web:  www.proplanta.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.