13.01.2022 | 11:56:00 | ID: 32051 | Ressort: Landwirtschaft | Unternehmen

Vorsprung durch Wissen - Proplanta relaunched Website

Stuttgart (agrar-PR) - Stuttgart - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft www.proplanta.de erstrahlt im neuen Glanz und bietet zudem ein Mehr an Fakten. Das umfassendste und zugleich meistbesuchte Fachportal rund um den Agrarbereich zeichnet sich seit Anfang Januar 2022 durch eine verbesserte Navigationsführung, neue Call-to-Action Elemente und einen erweiterten Wissenspool aus.

„Proplanta offeriert Informationen auf höchstem Niveau, verpackt in einem unverwechselbaren, zeitlosen Informationsdesign“, berichtet Dr. Jörg Mehrtens, CEO des Unternehmens. „Unsere Maxime – Vorsprung durch Wissen – spiegelt sich sowohl in der Websitestatistik als auch den Reputationswerten wieder“, so Mehrtens. Die geballte Fachkompetenz und unabhängige Berichterstattung, gepaart mit jahrelangem Web Know-how, sei gefragter denn je.

Seit dem Start im Juli 2006 wurde auf dem Fachportal www.proplanta.de derart viel Wissen akkumuliert, dass eine Neustrukturierung – trotz mehreren Modifikationen – unabdingbar gewesen ist. „Die enorme Anzahl Webseiten und unzähligen Unterrubriken direkt ansteuerbar zu machen war eine gewaltige Herausforderung“, betont Mehrtens. Allein der Nachrichtenbereich entspricht nach über 15 Jahren dem Umfang von etwa 3.000 Fachbüchern. Hinzu addieren sich neuerdings mehrere Tausend Übersichtskarten und Charts, die weltweite Entwicklungen und Trends aufzeigen.

„Wissensmanagement sei das A und O als zentrale Anlauf- bzw. Informationsquelle im Web. Genau hierin heben wir uns vom Wettbewerb klar ab“, resümiert Mehrtens. Neue Signalfarben, mehr Verlinkungen und Querverweise sowie interaktive Webfunktionen sollen den Wissenstransfer optimieren und zugleich die Verweilzeiten der Besucher/innen signifikant steigern.

Proplanta betreibt neben dem Informationsportal für die Landwirtschaft (www.proplanta.de), Das Agrar-Presseportal (www.agrar-presseportal.de), Das Agrar-Jobportal (www.agrar-jobportal.de), Das Handelsportal für die Agrarwirtschaft (www.transagro.com) sowie mehrere monothematische Fachportale. Die Online-Reichweite liegt bei über 2.0 Millionen Visits pro Monat.
Pressekontakt
Frau Karina Kern
Telefon: 0711-63379-810
Fax: 0711-63379-815
E-Mail: pressestelle@proplanta.de
Pressemeldung Download: 
Proplanta GmbH & Co. KG
Proplanta GmbH & Co. KG
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
Fax:  +49  0711  63379-815
E-Mail:  mail@proplanta.de
Web:  www.proplanta.de
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.