30.07.2009 | 00:00:00 | ID: 1502 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

„AgroTech Russia“ mit attraktivem Veranstaltungskonzept im Rahmen der All-Russischen Agrarausstellung "Goldener Herbst"

Frankfurt (agrar-PR) - Unterstützung durch das russische Landwirtschaftsministerium - Moderne Ausstellungshallen und neue Konferenzräume - Wichtigster Branchentreffpunkt für die Landtechnik Russlands vom 9. bis 12. Oktober 2009 in Moskau
Die „AgroTech Russia“ wird auch in diesem Jahr wie geplant mit einem attraktiven Veranstaltungskonzept im Rahmen der All-Russischen Agrarausstellung "Goldener Herbst" in Moskau stattfinden. Das russische Landwirtschaftsministerium bekräftigte noch einmal seine Unterstützung für das Konzept der größten internationalen Fachausstellung für Landtechnik in Russland. Die „AgroTech Russia“ findet vom 9. bis 12. Oktober 2009 auf dem All-Russischen Ausstellungszentrum statt. In den modernen Ausstellungshallen werden zahlreiche international führende Landtechnikunternehmen vertreten sein. Ein umfangreiches Fachprogramm in neuen Konferenzräumen gibt einen Überblick über die aktuellen Trends in der russischen und internationalen Landtechnik. Die „AgroTech Russia” wird von dem Agricultural Sector of AREC Llc. (APK VVC), dem größten Veranstalter landwirtschaftlicher Ausstellungen Russlands, und der DLG-Agriservice GmbH, einer Tochtergesellschaft der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft), veranstaltet. Die offiziellen Unterstützer sind das Ministerium für Landwirtschaft der Russischen Föderation, die Moskauer Regierung, Rosagroleasing, Rosselkhosbank und das All-Russian Exhibition Centre.
 
Nach ihrem Erfolg 2008 mit 519 Ausstellern aus 21 Ländern, 56.000 qm Ausstellungsfläche und über 30.000 Fachbesuchern wird sich die „AgroTech Russia“ auch in diesem Jahr wieder als größte Landtechnik-Ausstellung Russlands im Rahmen des Goldenen Herbstes präsentieren. „Die ‚AgroTech Russia’ ist der wichtigste Branchentreffpunkt für die Landtechnik in Russland“, betonte Vjacheslav Nungezer, Leiter des Departments für wissenschaftlich technologische Politik und Bildung des russischen Landwirtschaftsministeriums. „Das Russische Landwirtschaftsministerium unterstützt die ‚AgroTech Russia’ als Fachausstellung für Landtechnik unter dem Dach des Goldenen Herbstes und begrüßt die Teilnahme der russischen und internationalen Landtechnikanbieter mit ihrem breiten Technikspektrum an dieser in Russland führenden Plattform“. Das Ministerium begleitet unmittelbar die Konzeptentwicklung der Ausstellung.
 
Russische Veranstalter unterstützen die Ausstellung

Auch die Verantwortlichen auf der Seite der russischen Veranstalter, All-Russian Exhibition Centre und Agricultural Sector of AREC, stärken die Position der „AgroTech Russia“ als Fachausstellung für Landtechnik im Rahmen des Goldenen Herbstes. „Die Landtechnikanbieter möchten nur eine Fachausstellung pro Jahr in Moskau beschicken. Wir kommen den Ausstellern entgegen, indem wir die Platzierung der Landtechnik unter der Marke „AgroTech Russia“ im Rahmen des Goldenen Herbstes konsequent umsetzen. Somit können einerseits die Synergieeffekte mit dem Goldenen Herbst genutzt werden, andererseits erfolgt die zielgerichtete Ansprache der Fachbesucher, und die Besucherqualität wird dadurch deutlich gesteigert“, betonte der Geschäftsführer von Agricultural Sector of AREC, Valeriy Fedchukov. Der Geschäftsführer des All-Russian Exhibition Centre, Ivan Malachov, hob hervor, dass die in 2008 neu gebauten Ausstellungshallen eine räumliche Abgrenzung der „AgroTech Russia“ ermöglichten und so den Ausstellern ausgezeichnete Demonstrationsflächen für Maschinen und Geräte in einem hochmodernen Ambiente zur Verfügung stünden. In diesem Jahr wurden außerdem neue Konferenz- und Besprechungsräume in Betrieb genommen, in denen auch die offizielle Eröffnung der Ausstellung stattfinden wird.
 
Entscheider im Fokus
Mit ihrem Ausstellungsangebot ist die „AgroTech Russia“ speziell auf die Bedürfnisse des russischen Marktes zugeschnitten und richtet sich an Führungskräfte der landwirtschaftlichen Betriebe, an Investoren und Entscheidungsträger der russischen Agrarwirtschaft sowie an Vertreter der russischen Politik, die die Entwicklung der Agrarproduktion vorantreiben. „Der Modernisierungsbedarf der Landwirtschaftsbetriebe in Russland ist enorm. Trotz angespannter Wirtschaftslage sollte jetzt die Gelegenheit für eine Weichenstellung in eine sichere Zukunft genutzt werden. Das Knüpfen neuer Kontakte, der Aufbau stabiler Geschäftsbeziehungen und die Präsenz auf dem chancenreichen russischen Markt sind hierfür unentbehrlich", unterstrich Bernd Koch, Geschäftsführer der DLG-Agriservice GmbH, die strategische Bedeutung der „AgroTech Russia“.
 
Umfangreiches Fachprogramm
Ergänzend zur Ausstellung bietet die „AgroTech Russia“ ihren Besuchern ein umfassendes Fachprogramm. Es informiert über aktuelle Tendenzen und Perspektiven der heimischen und internationalen Landtechnikindustrie, über effiziente Anbauverfahren sowie über Ressourcen sparende Technologien in der Pflanzenproduktion. Im Rahmen zahlreicher Veranstaltungen werden wirkungsvolle Modelle der Finanzierungssicherung und Investitionsplanung vorgestellt sowie Rahmenbedingungen für russische und ausländische Leasingsysteme, Versicherungsmechanismen, Vermarktungsstrategien und zur Erschließung neuer Märkte diskutiert.
 
Führende Landtechnikunternehmen vertreten
Auf der „AgroTech Russia“ werden zahlreiche führende Landtechnikanbieter vertreten sein. An fünf Gemeinschaftsständen präsentieren Unternehmen aus den Niederlanden, Slowenien, Italien, China und der Bundesrepublik Deutschland ihre Angebote für den russischen Markt. Allein 40 Aussteller zählt dabei der deutsche Gemeinschaftsstand, der vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz gefördert wird.
 
Interessenten erhalten weitere Informationen über die „AgroTech Russia 2009“ bei der DLG-Agriservice GmbH, Eschborner Landstr. 122, 60489 Frankfurt am Main, Ansprechpartnerin ist Frau Dr. Olga Hunger, Tel. 069/24788-273, Fax: 069/24788-123 oder E-mail: agrofarm@dlg.org.

Image Jpeg                   AgroTech_Russia.JPG     15,13Kb
MS-Word Document     PMAgroTech2009.doc      92Kb
Pressekontakt
Herr Rainer Winter
Telefon: 069 / 24788-212
E-Mail: R.Winter@dlg.org
Pressemeldung Download: 
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt
Deutschland
Telefon:  +49  069  24788-0
Fax:  +49  069  24788-110
E-Mail:  info@DLG.org
Web:  www.dlg.org
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.