27.11.2009 | 00:00:00 | ID: 3875 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

EuroTier 2010: Weltweit das Top Event für die Tierhaltungs-Profis

Frankfurt (agrar-PR) - Vom 16. bis 19. November 2010 in Hannover - Anmeldeschluss für Aussteller ist der 1. Februar 2010
Vom 16. bis 19. November 2010 wird die Fachausstellung EuroTier wieder das Top Event für die weltweiten Tierhaltungsprofis sein. Wie der Veranstalter DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mitteilt, ist die EuroTier im Jahr 2010 die einzige internationale Fachausstellung in Europa, die sämtliche Bereiche der Branche, inklusive der Aquakultur, abdeckt. Sie findet auf dem größten Messegelände der Welt in Hannover statt und ist der ideale Ort für Geschäftskontakte nach West- und Osteuropa und Treffpunkt für Branchenprofis aus der ganzen Welt. Entscheider aus investitionsbereiten landwirtschaftlichen Unternehmen bilden den Großteil der Besucher. Aber auch industrielle Einkäufer, Berater, Händler, Tierärzte sowie Fachleute aus Wissenschaft und Forschung kommen in großer Zahl zur EuroTier. Über 130.000 Besucher sowie mehr als 1.700 Aussteller aus 46 Ländern, das war die Erfolgsbilanz der letzten Veranstaltung in 2008. Anmeldeschluss für Aussteller ist der 1. Februar 2010.
 
Das Ausstellungsprogramm der EuroTier 2010 im Überblick
Die EuroTier 2010 wird erneut die Plattform für Angebot und Nachfrage der internationalen Veredlungswirtschaft sein. Sie bündelt das vollständige internationale Angebot für die professionellenTierhalter. Das Ausstellungsprogramm gliedert sich insgesamt in vierzehn Gruppen:
 
·         Zuchttiere, Zuchtprogramme, Handel, Reproduktionstechnik
·         Betriebsmittel
·         Futterlagerung, Futterherstellung
·         Stall- und Hallenbau
·         Haltungs- und Fütterungstechnik
·         Klima- und Umwelttechnik
·         Melk- und Kühltechnik
·         Technik für Kot, Fest- und Flüssigmist
·         Transportfahrzeuge und Transportdienste
·         Verarbeitung und Vermarktung
·         Geräte, Zubehör und Ersatzteile
·         Management und Beratung
·         Information
·         Bioenergie und dezentrale Energieversorgung
 
Ein attraktives Fachprogramm mit Informationen, Diskussionsforen und internationalen Fachtagungen zu aktuellen Fragen der professionellen Tierhaltung wird das Technik-Angebot der Aussteller ergänzen.
 
bpt-Kongress wieder zeitgleich mit der EuroTier
Nach der erfolgreichen Premiere in 2008 wird der Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt) seinen Jahreskongress sowie die dazu gehörende Fachmesse „Veterinärmedizin“ auch 2010 wieder zeitlich überlappend mit der EuroTier auf dem Messegelände in Hannover organisieren. Diese Kombination bietet den Tierärzten zahlreiche Synergieeffekte. Der Kongress bietet eine breite Palette an Seminaren und Vorträgen; auf der EuroTier wiederum können sich die Veterinäre über die jüngsten Entwicklungen in der Tierhaltung informieren. Zusätzlich werden ihnen auf der „Fachmesse Veterinärmedizin“, die Teil des bpt-Kongresses ist, spezielle Angebote, zum Beispiel für die Ausstattung der tierärztlichen Praxis gezeigt. Außerdem bietet diese Fachmesse den Tierärzten eine Plattform zur Information über verschreibungspflichtige Tierarzneimittel. Der von der DLG und dem bpt gemeinsam organisierte „International Animal Health Event“ wird den Tierärzten aus aller Welt wieder als Treffpunkt und Kontaktbörse, aber auch als Bindeglied zwischen der EuroTier und dem bpt-Kongress dienen. Den Besuchern werden Vorträge renommierter Referenten geboten sowie die Möglichkeit, internationale Kontakte aufzubauen und zu vertiefen.
 
Neu: „BioEnergy Decentral“ – Zukunftsmarkt „Dezentrale Energieversorgung“
Der Schlüssel für die Energieversorgung der Zukunft liegt im Ausbau dezentraler Versorgungsnetze und in der Nutzung der Kraft-Wärme-Kopplung, mit der Strom und Wärme effizient und verbrauchernah bereitgestellt werden können. Daher hat die DLG als Veranstalter gemeinsam mit dem VDMA Power Systems als Herstellerverband der Energieanlagenbauer die Fachausstellung konsequent weiterentwickelt: Aus „BioEnergy Europe“ wird in 2010 „BioEnergy Decentral“. Als weltweiter Treffpunkt für dezentrale Energieversorgung führt die „BioEnergy Decentral“ die verschiedenen Segmente und Marktpartner dieses sich neu etablierenden Marktes zusammen.
 
Weitere Informationen sowie die Anmeldeunterlagen erhalten Interessenten bei der DLG, Fachbereich Ausstellungen, Eschborner Landstr. 122, 60489 Frankfurt am Main, Tel.: 069/24788-259, Fax: 069/24788-113, E-mail: G.Ott@DLG.org oder im Internet unter www.eurotier.de.
Pressekontakt
Herr Rainer Winter
Telefon: 069 / 24788-212
E-Mail: R.Winter@dlg.org
Pressemeldung Download: 
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt
Deutschland
Telefon:  +49  069  24788-0
Fax:  +49  069  24788-110
E-Mail:  info@DLG.org
Web:  www.dlg.org
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.