15.08.2019 | 08:54:00 | ID: 27720 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Für Jung und Alt: Siku-Control macht Landwirtschaft im Maßstab 1:32 möglich - LandTageNord 2019

Wüsting (agrar-PR) - LandTageNord 2019
Besucherinnen und Besucher können Landwirtschaft auf vielfältigste Art und Weise vom 23. bis zum 26. August während der LandTageNord erleben. Ein Höhepunkt und Treffpunkt dürfte die „Siku-Control“-Anlage sein. Anlagenbetreiber Gerd Mohr aus Bargenstedt in Schleswig-Holstein baut im Gewerbezelt auf einer Fläche von mehr als 40 Quadratmeter eine Anlage auf, die dem großen und kleinen Messegast faszinieren wird. Detail- und maßstabsgetreu im Maßstab 1:32 kann mit den Siku-Fahrzeugen per Fernbedienung die Arbeit in der Landwirtschaft nachgespielt werden.

Dafür bringt Gerd Mohr 15 seiner insgesamt 200 Fahrzeuge mit nach Wüsting. Seit 15 Jahren erweitert der Mann aus dem hohen Norden seine Anlage. Für die Messe hat er moderne Modelle ausgewählt, die an allen vier Tagen bei den LandTagenNord zu sehen und zu fahren sein werden.

Natürlich können Ackerflächen mit Traktoren und Mähdreschern befahren werden. Allein die Ackerflächen haben eine Grundfläche von sieben mal sieben Meter. Zehn bis zwölf Fahrzeuge können gleichzeitig betrieben werden. Mitgebracht werden dürfen aber auch eigene fernsteuerbare Siku-Modelle, die Zuhause im Schrank ihr Dasein fristen und bei den LandTagenNord einmal so richtig ausgefahren werden können.

Das Benutzen der Anlage ist bereits im Eintrittspreis enthalten.

Aus Erfahrung weiß Gerd Mohr, dass nicht nur Kinder ihren Spaß an den Mini-Traktoren haben. Gerade auch erwachsene Modellfans stehen immer wieder vor der Anlage von Gerd Mohr. Und die habe dann auch mal den Wunsch, ein Oldtimer-Modell im Nachbau zu fahren.

Pressekontakt
Frau Ulrike Hartmann
Telefon: 04484/92014
Fax: 04484/920420
E-Mail: hartmann@landtagenord.de
Pressemeldung Download: 
Land-Tage GmbH
Land-Tage GmbH
Auf der Striepe 9
27798 Wüsting
Deutschland
Telefon:  +49  04484  92040
Fax:  +49  04484  920420
E-Mail:  info@landtagenord.de
Web:  www.landtagenord.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.