02.03.2010 | 00:00:00 | ID: 4917 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Innovative Unternehmenskommunikation - DLG-Aussteller-Workshop am 15. April 2010 in Osnabrück

Frankfurt (agrar-PR) - Erwartungen von Landwirten und Lohnunternehmern an die Marktpartner – Neue Instrumente: Bedeutung und Wirkung von Twitter, Blogs und Web 2.0
Die Aussteller-Workshops der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) gehören für Unternehmen, Organisationen und Dienstleister der Agrarwirtschaft zu den wichtigsten Foren in Sachen Kommunikation, Marketing und Unternehmensstrategien. Der nächste Workshop steht unter dem aktuellen Thema „Innovative Kommunikation mit Landwirten und Lohnunternehmern“. Er findet am 15. April im Steigenberger Hotel Remarque in Osnabrück statt. Was erwarten zukunftsorientierte Landwirte und Lohnunternehmer von ihren Marktpartnern in Bezug auf eine effiziente Kommunikation? Antworten hierzu geben Fritz Seiler, Ackerbauer und Lohnunternehmer aus dem niederbayerischen Rotthalmünster, Andrea Rahn-Farr, Milchviehhalterin aus dem hessischen Büdingen, und Philip Schulze Esking, Schweinehalter aus dem westfälischen Billerbeck. Über Standards und Chancen der modernen Unternehmenskommunikation via Internet informiert Rainer Maaß, Geschäftsführer Plantamedium, Fachagentur für Agrar, Ernährung und Tier aus Warendorf. Wie sich Social Media zur Kundenansprache nutzen lassen und welche Unterschiede zu klassischen Medien zu beachten sind, zeigt Oliver Schleyerbach, Senior Consultant Produkt + Markt, aus Wallenhorst am Beispiel von Twitter, Blogs und Web-Communities auf. Aus Sicht des innovativen Herstellers geht Aart van’t Land, Vice President Dairy Equipment der Lely Holding aus dem niederländischen Maassluis, auf erfolgreiche Konzepte zur Kundengewinnung und -bindung ein.
 
Trendmonitor Europa: Aktuelle Ergebnisse vom Frühjahr 2010 werden vorgestellt
Im Rahmen des Workshops werden zudem die aktuellen Befragungsergebnisse und Trends vom Frühjahr 2010 des DLG-Trendmonitors für Deutschland und für wichtige Märkte in West-, Mittel- und Osteuropa vorgestellt. Dr. Achim Schaffner, Fachgebietsleiter Ökonomie im DLG-Fachzentrum Land- und Ernährungswirtschaft, wird ausführlich über die Ergebnisse zum Geschäftsklima und Investitionsverhalten sowie über die wichtigsten Trends und die Zukunftserwartungen führender Landwirte in diesen Ländern berichten.
 
Der DLG-Aussteller-Workshop richtet sich an Marketing-, PR- und Werbeverantwortliche in Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Landtechnik, Technik/Betriebsmittel Tierproduktion, Agrarchemie, Saatgut sowie Dienstleister, Handel, Verlage und Agenturen.
 
Das ausführliche Programm mit den Teilnahmebedingungen können Interessenten anfordern bei der DLG, Eschborner Landstr. 122, 60489 Frankfurt am Main, Tel. 069/24788-333, Fax: 069/24788-336 oderE-mail: Akademie@DLG.org. Informationen mit Anmeldemöglichkeiten sind auch im Internet unter www.DLG-Akademie.de/workshop erhältlich.
Pressekontakt
Herr Rainer Winter
Telefon: 069 / 24788-212
E-Mail: R.Winter@dlg.org
Pressemeldung Download: 
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
DLG e.V. (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.)
Eschborner Landstraße 122
60489 Frankfurt
Deutschland
Telefon:  +49  069  24788-0
Fax:  +49  069  24788-110
E-Mail:  info@DLG.org
Web:  www.dlg.org
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.