13.01.2011 | 15:00:00 | ID: 9322 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Interaspa 2011: Besucher honorieren komplettes Angebot

Hannover (agrar-PR) - Die Interaspa 2011, die heute auf dem Messegelände Hannover zu Ende ging, hat die Erwartungen bestätigt.
Mehr als 3.000 internationale Fachbesucher informierten sich auf der "Leitmesse" für die Anbauer von Spargel, Gemüse, Beerenobst sowie für Direktvermarktung in zwei Messetagen über neueste Trend in Anbau und Vermarktung.

Der Veranstalter, die Asparagus Handels GmbH sieht das selbst gesteckte Ziel erreicht und spricht von einer guten Ausgangsbasis für die künftige Entwicklung der Messe am Standort Hannover. Abteilungsleiter Dr. Ralf Paesche aus dem niedersächsischen Landwirtschaftsministerium und der Vizepräsident der Landwirtschaftskammer Niedersachsen, Gerhard Schwetje, sagten dem Geschäftsführer der Asparagus GmbH, Dietrich Paul, anlässlich des Eröffnungsempfangs am gestrigen Mittwoch ihre Unterstützung dabei zu.

"Die Mischung aus erstklassiger Beratung, Technik in allen Facetten und einem breiten Angebot für Direktvermarkter war komplett, die Besucher haben das honoriert", zeigte sich Dietrich Paul mit dem Messeverlauf insgesamt zufrieden. Auch für den Umzug in die neue, noch großzügigere Messehalle 13 habe er von Ausstellern und Besuchern Lob und Zustimmung erhalten, sagte Paul.

Besonders die Aussteller von kapitalintensiven Maschinen und Geräten zur Spargelernte und -verarbeitung berichteten von guten Gesprächen und auch Geschäftsabschlüssen. Jetzt erwarten sie ein gutes Nachmessegeschäft vor der Anbausaison 2011. Aber auch die mehr als 60 Aussteller im Bereich Direktvermarktung berichteten von regem Besucherinteresse. Viele Besucher waren eigens angereist, um Anregungen und Ideen zur Sortimentsergänzung in ihrem Hofladen oder Marktstand zu erhalten.

Ein voller Erfolg war auch das Beratungszentrum und das neue Beraterforum. Unter dem Titel "Wissen a la carte" boten Experten aus zahlreichen renommierten Beratungsorganisationen im Wechsel mit Vertretern der ausstellenden Unternehmen fortlaufend Vorträge und Diskussionen zu aktuellen Themen an. Besonders bei Vorträgen rund um Produktionstechnik und Anbauverfahren überstieg die Zahl der Interessenten häufig die Zahl der verfügbaren Plätze.

Die Interaspa 2012 findet am Mittwoch und Donnerstag, 11. und 12. Januar 2012 wieder auf dem Messegelände Hannover statt.
Pressemeldung Download: 
Asparagus Handels- und Vertriebs GmbH
Steinstraße 14
26209 Sandhatten
Deutschland
Telefon:  +49  04482  9082130
Fax:  +49  04482  9082128
E-Mail:  kontakt@asparagusgmbh.de
Web:  www.interaspa.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.