12.09.2011 | 12:20:00 | ID: 10652 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Landwirtschaftsministerin Juliane Rumpf bei der 63. Landespferdeleistungsschau in Bad Segeberg

Bad Segeberg (agrar-PR) - Landwirtschaftsministerin Dr. Juliane Rumpf hat auf der diesjährigen Landespferdeleistungsschau die Bedeutung des Pferdesports und der Pferdezucht in Schleswig-Holstein hervorgehoben.
Bei der Übergabe der Staatsehrenpreise an die Landesmeister betonte sie, dass die Landesregierung in den letzten Jahren trotz der schwierigen Haushaltslage erhebliche Finanzmittel für das Projekt "Pferde- und Reiterland Schleswig-Holstein" zur Verfügung gestellt habe. Mit dem neuen Projektträger, der Messe Rendsburg GmbH, werde das Ziel verfolgt, letztendlich eine höhere Wertschöpfung rund um das Pferd zu erreichen, so die Ministerin gestern (11. September) bei der Veranstaltung in Bad Segeberg.

Das Landesturnier in Bad Segeberg wurde in diesem Jahr zum 63. Mal auf dem Landesturnierplatz, der so genannten Rennkoppel, durchgeführt. Dieses älteste und mit 1.200 gemeldeten Pferden auch größte Freilandturnier in Schleswig-Holstein ist der alljährliche Höhepunkt der Außensaison. Es bietet eine breite Palette an Pferdesportdisziplinen sowie eine gute Mischung aus
Breiten- und Spitzensport. Insgesamt wurden in diesem Jahr acht Landesmeisterinnen und Landesmeister gekürt, darunter auch die Landesmeister der Springreiter und der Dressurreiter.

"Wir haben in den vergangenen Tagen wieder hervorragende Leistungen bei Reitern und Pferden gesehen. Schleswig-Holstein hat sich als das Pferde- und Reiterland bei diesem Turnier wieder von seiner besten Seite gezeigt", so Juliane Rumpf bei der Siegerehrung und Preisübergabe. (PD)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.