Berlin (agrar-PR) -
Spezialmesse für Direktvermarkter in Karlsruhe (DBV) Vom 21.
bis 23. November 2009 findet auf der Messe Karlsruhe zum dritten Mal die Spezialmesse
für Direktvermarkter „Ab Hof“ - Deutschland
statt. Präsentiert werden Maschinen, Geräte, Hilfsmittel und Dienstleistungen,
die der Landwirt benötigt, um seine Produkte selbst zu verarbeiten und zu vermarkten.
Die Fördergemeinschaft „Einkaufen auf dem Bauernhof“ wird auf einem Messestand
vertreten sein und über alle Bereiche der landwirtschaftlichen
Direktvermarktung informieren. Mit dem neuen Messetermin von Samstag bis Montag
wird der von den Besuchern vielfach gewünschte arbeitsärmere Montag in die
Messe eingebunden. Die Messe findet zum ersten Mal in der DM-Arena in Karlsruhe
statt, teilte der Deutsche Bauernverband (DBV) mit.
Ein
begleitendes, fachlich hochwertiges Rahmenprogramm wird auch bei der
diesjährigen „AB HOF“ - Deutschland geboten. So steht der Sonntag, 22. November
2009; etwa ganz im Zeichen des Themas „Verpackung“: „Was muss Verpackung
leisten?“, „Die neue Verpackungsverordnung“, „Umweltfreundliche Verpackung“
oder „Kreativ verpacken – das Auge kauft mit“ sind nur einige Inhalte, die zur
Sprache kommen werden. Weitere Vorträge unter anderem zu den Themen „Marketing
und Internet“, „Welchen Stellenwert hat die Direktvermarktung in Deutschland“
oder aber auch „Sortimentsbreite eines Direktvermarkters“ bzw.
„Hygieneleitlinien für Direktvermarkter“ und ein abwechslungsreiches
Rahmenprogramm runden die „AB HOF - Deutschland ab.
Veranstalter der „Ab Hof“
Deutschland in Karlsruhe ist die Messe Wieselburg GmbH aus Österreich, die mit
der „AB HOF“ Österreich in Wieselburg eine echte Erfolgsstory geschrieben hat.
Mit den kompetenten Partnern der Fachzeitung „Hof Direkt“ und der
Fördergemeinschaft Einkaufen auf dem Bauernhof soll die „AB HOF“ auch in
Deutschland als wichtige Kommunikationsplattform etabliert werden.
Weitere
Informationen erhält man unter
www.abhof.com.