31.08.2010 | 00:00:00 | ID: 6609 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Präsident Schneider gratuliert Landwirtschaftsministerin Puttrich

Friedrichsdorf / Ts (agrar-PR) - Gute landwirtschaftliche Produktionsbedingungen nutzen und ausbauen
Der Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Friedhelm Schneider, hat der neuen Hessischen Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Lucia Puttrich, am heutigen Dienstag zu Ihrer Ernennung sehr herzlich gratuliert.

„Weltweit betrachtet, haben wir in Hessen gute landwirtschaftliche Produktionsbedingungen. Diese gilt es zu nutzen und auszubauen“, so Präsident Schneider in seinem Glückwunschschreiben. Dazu sei eine Agrarpolitik, die eine flächendeckende Landwirtschaft in Hessen zum Ziel habe und die auf Innovationen setze, erforderlich. In diesem Zusammenhang komme es darauf an, den Betrieben die notwendigen unternehmerischen Freiräume zu ermöglichen und sie in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Schon als langjährige Bürgermeisterin von Nidda und als Bundestagsabgeordnete habe sich Lucia Puttrich für die Landwirtschaft in ihrer Heimatgemeinde und in Hessen stark gemacht, betonte Präsident Schneider. Er freue sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der hessischen Landwirtschaft.
Pressekontakt
Frau Marie-Claire von Spee
Telefon: 06172 / 7106-18
E-Mail: M.vonSpee@agrinet.de
Pressemeldung Download: 
Hessischer Bauernverband e.V.
Hessischer Bauernverband e.V.
Taunusstr. 151
61381 Friedrichsdorf / Ts.
Deutschland
Telefon:  +49  06172  7106-0
Fax:  +49  06172  7106-10
E-Mail:  hbv@agrinet.de
Web:  www.hessischerbauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.