02.03.2023 | 17:19:00 | ID: 35649 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

RegioAgrar Bayern besser besucht denn je!

München (agrar-PR) - Trotz zweijähriger Pause verzeichnete der Branchentreff in Augsburg einen erneuten Zulauf von Landwirtschaftsfamilien und interessierten Besuchern. Zu den zentralen Themen – neue Energien und die Zukunft der Tierhaltung – gab er Impulse.
Rundum zufriedene Aussteller
Auch die Aussteller sind mit der Messe und der allgemeinen guten Stimmung auf der RegioAgrar Bayern sehr zufrieden.

Der Landtechnikhersteller Madara Agro Ltd. ist seit letztem Jahr auf westeuropäischen Agrarmessen vertreten – vom Publikum auf der RegioAgrar Bayern aber besonders begeistert. „Wir haben hier besonders viele Gespräche mit interessierten Ackerbauern, sogar mehr als wir erwartet haben.“, berichtet Ismail Shaban von Madara Agro Ltd.

Gleiches gilt erfreulicherweise für die Branche der Schweinehaltung. „Es sind viele Besucher hier, und zwar genau die Richtigen.“, berichtet Christian Mört von der BEG Schulze Bremer GmbH. Hauptthema für die schweinehaltenden Betriebe sei das Thema Arbeitsersparnis. Daher zog die BEG unter anderem mit ihrem Roboter für die Schweinestallreinigung Blicke und Besucher auf sich.

Agrarpolitischer Exkurs bei der Eröffnung
Sowohl beim offiziellen Messerundgang als auch bei der Eröffnung war die bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Frau Michaela Kaniber, zu Gast. Das Podium der Eröffnungsveranstaltung wurde genutzt, um die dringendsten Fragen der Landwirte – von Energiekrise bis Düngeverordnung – zu diskutieren.

Dabei brachten der Bayerische Bauernverband als auch die Bayerische Jungbauernschaft ihre Sorge gegenüber wachsenden politischen Auflagen zum Ausdruck, insbesondere für die Tierhaltung.

Der Geschäftsführer des Messeveranstalters E.G.E. European Green Exhibitions GmbH, Lars Jaeger, ist begeistert über den Zuspruch bei den Ausstellern und Besuchern.

„Nach so einer langen Pause weiß man nie so richtig, wie die Messe bei allen Beteiligten ankommt. Umso glücklicher sind wir, dass das Interesse an der RegioAgrar nach wie vor so groß ist und die Messe erfolgreicher war als vor Corona.“

Die RegioAgrar Bayern geht heute am 02.03.2023 in die letzte Runde. Noch bis 20.00 Uhr hat die Messe Augsburg ihre Türen geöffnet.

Kontakt für die Presse sowie fürs Fachprogramm:
Hanna Martínez
4D. Digitalagentur für das Land eG
Karolinenplatz 1
80333 München
Deutschland
Tel.: 089/69319089-3
E-Mail: hanna.martinez@4d-agentur.de

Organisation und weitere Informationen:
E.G.E. European Green Exhibitions GmbH
Projektleitung: Rebecca Schumacher
Friedrich-Ebert-Straße 39
59425 Unna
Tel.: +49 2303 942199-2
Fax: +49 2303 942199-9
E-Mail: Rebecca.Schumacher@egex.de
Pressemeldung Download: 
Agrar-PR
Agrar-PR
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.