07.12.2011 | 11:40:00 | ID: 11606 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

RegioAgrar Bayern vom 7. bis 9. Februar 2012

Augsburg (agrar-PR) - Regionale Landwirtschaftsmesse zum zweiten Mal in Augsburg
Knapp 7000 Fachbesucher und rund einhundert Aussteller waren es beim ersten Mal, der Start der RegioAgrar Bayern in Augsburg in diesem Jahr war damit voll gelungen. Jetzt geht die regionale Landwirtschaftsmesse für den Süden in eine neue Runde: Ein wenig früher im Jahr und damit für die Landwirte zu einem besseren Zeitpunkt findet sie diesmal vom 7. bis zum 9. Februar 2012 statt. Augsburg hat sich als Messestandort inmitten einer landwirtschaftlich starken Region bestens bewährt und wird auch künftig beibehalten.

Die ideelle Trägerschaft hat der Bayerische Bauernverband (BBV) übernommen. Er wird wie beim vergangenen Mal bei der Gestaltung des Vortragsprogramms fachliche Unterstützung leisten. Nach dem Vorbild der westfälischen Agrar Unternehmertage präsentiert sich die Regio Agrar Bayern nämlich mit einer anspruchsvollen Kombination aus Fachausstellung und Fachforen und Vorträgen. Damit entwickelt sie sich – wie ihr westfälisches Pendant – zu einem Treffpunkt für die Agrarbranche im gesamten Süden.

Das Angebot umfasst sämtliche Maschinen und Geräte für die Innen- und Außenwirtschaft. Neues und Bewährtes für den Stallbau gehört ebenfalls dazu. Auch für die Hersteller von Düngemitteln, Futtermitteln, Saatgut sowie Mitteln für die Tiergesundheit und Hygiene oder auch für Dienstleister und Beratungsangebote für den Agrarsektor ist die RegioAgrar Bayern eine hervorragende Plattform. Schwerpunkte der Ausstellung sind die Veredlungswirtschaft, die Informationstechnologie in der Landwirtschaft sowie die Erneuerbaren Energien. Bayern ist gerade im Bereich Biogas und Photovoltaik führend in Deutschland.

Die Messe punktet neben ihrer regionalen Anbindung mit kurzen Anfahrts- und besucherfreundlichen Öffnungszeiten täglich von 13 bis 22 Uhr. Die Landwirte können also nach den notwendigen Hofarbeiten am Morgen zusammen mit ihren Familien nach Augsburg kommen und ihre Investitionsentscheidungen vorbereiten.

Veranstalter der Messe ist die E.G.E. European Green Exhibitions, eine Tochter des Deutschen Bauernverlages und der Messe Berlin. Sie hat die m.a.c.c. Marketing GmbH in Hamm mit der Durchführung beauftragt. Deren Geschäftsführer Andreas Otte hatte die RegioAgrar Bayern in diesem Jahr mit Erfolg initiiert.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten

Weitere Informationen: m.a.c.c. Marketing GmbH, Ansprechpartner: Andreas Otte. Postfach 1213, 59002 Hamm. Tel. 02381-87171-0, www.regioagrar.de
Pressekontakt
Frau Astrid Wiebe
Telefon: +49 - (0)30 - 3038 - 2055
E-Mail: presse@regioagrar-bayern.de
Pressemeldung Download: 
E.G.E. European Green Exhibitions GmbH
E.G.E. European Green Exhibitions GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  (0)30  3038-2055
E-Mail:  presse@regioagrar-bayern.de
Web:  www.regioagrar-bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.