16.06.2010 | 00:00:00 | ID: 6048 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Rund 3.000 Besucher beim „Tag des offenen Hofes“ in Heuchelheim

Heuchelheim (agrar-PR) - „Bei den „Tagen des offenen Hofes“ geht es uns darum, den Besuchern einen Einblick in das Geschehen auf Bauernhöfen zu ermöglichen und die vielfältigen Leistungen der Landwirte darzustellen: Als Unternehmer, Dienstleister, Landschaftsnutzer und Landschaftsschützer und vor allem als Erzeuger von hochwertigen Lebensmitteln.“ Das sagte der Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Friedhelm Schneider, zur Eröffnung der landeszentralen Veranstaltung „Tag des offenen Hofes“ am vergangenen Sonntag auf dem Milchviehbetrieb von Hans und Thorsten Klug GbR in Heuchelheim bei Gießen. „Hinter unserer Arbeit steck viel Engagement und Leistung mit Leidenschaft“, so Präsident Schneider weiter. Diese Leistung sei aber nicht im Discounter zu Billigstpreisen zu kaufen.
 Hessens Innenminister Volker Bouffier und designierter Ministerpräsident würdigte die Arbeit der Bauernfamilien und sagte: „Es kann nicht richtig sein, dass jemand von seiner Arbeit nicht leben kann.“ Auch als Ministerpräsident des Landes Hessen, sofern es dazu komme, wolle er auch in Zukunft die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bauernverband fortsetzen. Evelyn Moscherosch, Präsidentin des Landfrauenverbandes Hessen, und Lars Döppner vom Vorstand der Hessischen Landjugend, hoben in ihren Grußworten die öffentlichkeitswirksame Bedeutung von „Tagen des offenen Hofes“ hervor. Neben HBV-Vizepräsident Armin Müller zählte auch die Hessische Milchkönigin, Melanie I., sowie die Hessische Rapsblütenkönigin, Monika I., zu den Ehrengästen. Die Veranstaltung, die mit einem evangelischen Gottesdienst begann, lockte rund 3.000 Menschen, insbesondere Familien mit Kindern, auf den Hof Klug. Die zahlreichen Informationsangebote und Spielmöglichkeiten wurden rege in Anspruch genommen. In lokalen Medien wurde umfassend über die Veranstaltung berichtet.
Pressekontakt
Frau Marie-Claire von Spee
Telefon: 06172 / 7106-18
E-Mail: M.vonSpee@agrinet.de
Pressemeldung Download: 
Hessischer Bauernverband e.V.
Hessischer Bauernverband e.V.
Taunusstr. 151
61381 Friedrichsdorf / Ts.
Deutschland
Telefon:  +49  06172  7106-0
Fax:  +49  06172  7106-10
E-Mail:  hbv@agrinet.de
Web:  www.hessischerbauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.