23.01.2012 | 15:29:00 | ID: 11977 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Sonnleitner und Neumeyer kommen

Augsburg (agrar-PR) - Mehr Aussteller, ein erweitertes Angebot und ein interessantes Fachprogramm erwartet die Besucher der RegioAgrar Bayern. Die regionale Landwirtschaftmesse für den Süden findet vom 7. bis 9. Februar in Augsburg statt.
Hochrangiger Besuch ist für den Eröffnungstag der RegioAgrar Bayern angekündigt: Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, sowie der Amtschef des bayerischen Landwirtschaftsministeriums, Martin Neumeyer, kommen nach Augsburg und informieren sich am 7. Februar bei einem ausführlichen Rundgang. Die Landwirtschaftsmesse unter ideeller Trägerschaft des Bayerischen Bauernverbandes findet vom 7. bis 9. Februar zum zweiten Mal in der Schwabenhalle in Augsburg statt.

130 Aussteller

Die Messe wächst: Rund 130 Aussteller, und damit deutlich mehr als 2011, zeigen Maschinen für die Innen- und Außenwirtschaft, Zubehör für die Tierhaltung, Hygiene und Tiergesundheit oder Stalleinrichtungen. Unternehmen der Düngemittel-, Saatgut- und Futtermittelbranche fehlen ebensowenig wie Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen oder Unternehmen der Schweine- und Rinderzucht sowie Besamungsorganisationen.
Einen besonderen Schwerpunkt der Messe bildet das Angebot für Photovoltaik und Biogas – Erneuerbare Energien bleiben aktuell, Bayern ist da führend. Und auch auf dem IT-Sektor gibt es Neues: So gibt es beispielsweise neue Apps fürs Smartphone, mit denen sich besser und genauer auf dem Acker arbeiten lässt.

Fachforen informieren über aktuelle Fragen

Im Messebesuch inbegriffen ist der Besuch der Vortragsforen. Vorträge zum Pachtrecht, zum neuen EEG oder zur neuen Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) stehen ebenso auf dem Programm wie die aktuellen Umsatzsteueränderungen. Wie Sie den Nettoertrag Ihrer Biogasanlage berechnen können oder wie große Würfe in der Ferkelerzeugung zu meistern sind, erfahren Sie ebenfalls. Für Milchviehhalter geht es z. B. um die Erhaltung der Klauengesundheit. Erfahrungen im Sojaanbau in Bayern oder die Qualitätssicherung von Getreide und Ölsaaten dürfte die Ackerbauern interessieren.
Das genaue Vortragsprogramm finden Sie im Internet unter www.regioagrar.de.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Ungewöhnliche Öffnungszeiten von 13 Uhr bis 22 Uhr unterscheidet die RegioAgrar Bayern von anderen Messen. Bauern können vormittags noch das Nötigste auf dem Hof erledigen und anschließend zum ausgiebigen Messebesuch nach Augsburg kommen. Für Familien gibt es eine qualifizierte Kinderbetreuung. Die Tageskarte kostet 10 Euro (ermäßigt 5 Euro), Kinder bis 12 Jahre erhalten freien Eintritt.


2573 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten
Weitere Informationen: m.a.c.c. Marketing GmbH, Ansprechpartner: Andreas Otte. Postfach 1213, 59002 Hamm. Tel. 02381-87171-0, www.regioagrar.de

Pressekontakt
Frau Astrid Wiebe
Telefon: +49 - (0)30 - 3038 - 2055
E-Mail: presse@regioagrar-bayern.de
Pressemeldung Download: 
E.G.E. European Green Exhibitions GmbH
E.G.E. European Green Exhibitions GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  (0)30  3038-2055
E-Mail:  presse@regioagrar-bayern.de
Web:  www.regioagrar-bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.