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Tag des offenen Hofes 2010: Arbeit mit LeidenschaftBerlin (agrar-PR) - Von Mai bis Juni öffnen Betriebe ihre Tore Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitungen
für den diesjährigen "Tag des offenen Hofes 2010". Landjugend,
Bäuerinnen und Bauern haben mit viel Engagement einzelbetriebliche
Informations- und unterhaltsame Rahmenprogramme organisiert. Denn sie
wissen, wie wichtig es ist, landwirtschaftliches Handeln und Denken für
die Öffentlichkeit transparenter zu machen.
Wir machen deutlich: Arbeit mit
Leidenschaft
Bis jetzt beteiligen sich bundesweit mehr als 500
landwirtschaftliche Betriebe an der Aktion „Tag des offenen Hofes“. Vom
Deutschen Bauernverband, dem Bund der Deutschen Landjugend, dem
Deutschen LandFrauenverband und ihren Landesverbänden initiiert, stehen
die „Tage des offenen Hofes“ in diesem Jahr unter dem Motto „Arbeit mit
Leidenschaft“. Ziel ist es, über die Leistungen der Bauern für die
Gesellschaft zu informieren und deutlich zu machen, mit wie viel
Herzblut die Landwirte auf ihrer Scholle arbeiten. Gezeigt wird,
dass Landwirte und Landwirtinnen heute eine große Verantwortung tragen –
gegenüber den Verbrauchern, gegenüber der Umwelt und der Natur. Gerade
am „Tag des offenen Hofes“ können dies die Bäuerinnen und Bauern den
Verbrauchern authentisch und glaubhaft vermitteln.
Der „Tag des offenen Hofes 2010“ bietet sich auch
an, im Verbraucher-Dialog deutlich zu machen, dass „Lebensmittel mehr
wert“ sind. In Medien und Öffentlichkeit wird das Thema immer wieder
stark emotionalisiert. Tatsache ist, dass die Bauern für ihre Produkte
heute deutlich weniger erhalten als vor 20 Jahren. Hierfür und für die
hohen Leistungen der Landwirte für die Gesellschaft benötigen sie einen
gerechten Ausgleich. Daher eignet sich der Tag des offenen Hofes
hervorragend, um den Verbrauchern die Realitäten auf den Höfen
aufzuzeigen.
Wir helfen mit Information
Die Informationen und Hilfestellung dafür
erhalten Sie unter www.tdoh.de. Dort
erhalten Sie alles, was Sie für Ihre Veranstaltung benötigen:
· Wir stellen Ihnen interessante
Informationsmaterialien verschiedener Verbände vor
und sagen Ihnen, wo Sie diese kostengünstig bestellen können.
· Sie können Ihre Veranstaltung mit dem
Maskottchen vom „Tag des offenen Hofes“,
der Kuh Karla, bewerben.
Machen Sie Werbung
Ein „Tag des offenen Hofes“ will gut vorbereitet
sein. Dazu gehört auch eine professionelle Bewerbung. Wir bieten in
Aktionspaketen Einladungskarten, Plakate und Handzettel im neuen Layout
des „Tag des offenen Hofes“ an; diese vorgedruckten Plakate,
Einladungen und Handzettel können Sie mit Ihren Betriebsdaten
vervollständigen und für die Werbung vor Ort einsetzen. Das Aktionspaket
kostet 40 Euro (inkl. Porto, Versand und Mwst.) und ist ab Mitte April
über www.tdoh.de bestellbar.
- Der Tag des offenen Hofes wird gefördert von
der Landwirtschaftlichen Rentenbank - Pressemeldung Download: | |
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Deutscher Bauernverband |
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