06.05.2010 | 00:00:00 | ID: 5638 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Tag des offenen Hofes 2010: Arbeit mit Leidenschaft

Berlin (agrar-PR) - Von Mai bis Juni öffnen Betriebe ihre Tore
Jetzt beginnt die heiße Phase der Vorbereitungen für den diesjährigen "Tag des offenen Hofes 2010". Landjugend, Bäuerinnen und Bauern haben mit viel Engagement einzel­betriebliche Informations- und unter­haltsame Rahmen­programme organisiert. Denn sie wissen, wie wichtig es ist, landwirtschaftliches Handeln und Denken für die Öffentlichkeit transparenter zu machen.
 
Wir machen deutlich: Arbeit mit Leidenschaft
Bis jetzt beteiligen sich bundesweit mehr als 500 landwirtschaftliche Betriebe an der Aktion „Tag des offenen Hofes“. Vom Deutschen Bauernverband, dem Bund der Deutschen Landjugend, dem Deutschen LandFrauenverband und ihren Landesverbänden initiiert, stehen die „Tage des offenen Hofes“ in diesem Jahr unter dem Motto „Arbeit mit Leidenschaft“. Ziel ist es, über die Leistungen der Bauern für die Gesellschaft zu informieren und deutlich zu machen, mit wie viel Herzblut die Landwirte auf ihrer Scholle arbeiten. Gezeigt wird, dass Landwirte und Landwirtinnen heute eine große Verantwortung tragen – gegenüber den Verbrauchern, gegenüber der Umwelt und der Natur. Gerade am „Tag des offenen Hofes“ können dies die Bäuerinnen und Bauern den Verbrauchern authentisch und glaubhaft vermitteln. 
Der „Tag des offenen Hofes 2010“ bietet sich auch an, im Verbraucher-Dialog deutlich zu machen, dass „Lebensmittel mehr wert“ sind. In Medien und Öffentlichkeit wird das Thema immer wieder stark emotio­nalisiert. Tatsache ist, dass die Bauern für ihre Produkte heute deutlich weniger erhalten als vor 20 Jahren. Hierfür und für die hohen Leistungen der Landwirte für die Gesellschaft benötigen sie einen gerechten Ausgleich.  Daher eignet sich der Tag des offenen Hofes hervorragend, um den Verbrauchern die Realitäten auf den Höfen aufzu­zeigen.
 
Wir helfen mit Information
Die Informationen und Hilfestellung dafür erhalten Sie unter www.tdoh.de. Dort erhalten Sie alles, was Sie für Ihre Veranstaltung benötigen:
·         Wir stellen Ihnen interessante Informationsmaterialien verschiedener Verbände vor 
          und sagen Ihnen, wo Sie diese kostengünstig bestellen können.
·         Sie können Ihre Veranstaltung mit dem Maskottchen vom „Tag des offenen Hofes“,
          der Kuh Karla, bewerben.
 
Machen Sie Werbung
Ein „Tag des offenen Hofes“ will gut vorbereitet sein. Dazu gehört auch eine professionelle Bewerbung. Wir bieten in Aktionspaketen Einladungskarten, Plakate und Handzettel im neuen Layout des „Tag des offenen Hofes“ an;  diese vorgedruckten Plakate, Einladungen und Handzettel können Sie mit Ihren Betriebsdaten vervollständigen und für die Werbung vor Ort einsetzen. Das Aktionspaket kostet 40 Euro (inkl. Porto, Versand und Mwst.) und ist ab Mitte April über www.tdoh.de bestellbar.
 
- Der Tag des offenen Hofes wird gefördert von der Landwirtschaftlichen Rentenbank -
Pressekontakt
Herr Dr. Axel Finkenwirth
Telefon: 030 / 31904240
E-Mail: a.finkenwirth@bauernverband.net
Pressemeldung Download: 
Deutscher Bauernverband
Deutscher Bauernverband
Claire-Waldoff-Straße 7
10117 Berlin
Deutschland
Telefon:  +49  030  319040
Fax:  +49  030  31904431
Web:  www.bauernverband.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.