24.06.2011 | 13:40:00 | ID: 9933 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Tarmstedter Ausstellung lockt Landwirte und Familien

Hannover (agrar-PR) - Als landwirtschaftliche Maschinen- und Geräteausstellung wollte die Gemeinde Tarmstedt im Landkreis Bremervörde 1949 die Wirtschaftskraft ankurbeln.
Heute lockt die damals aus der Taufe gehobene Tarmstedter Ausstellung nicht nur Landwirte, sondern auch Familien auf das 170.000 qm große Ausstellungsgelände mit 13 Zelthallen. Nach Mitteilung des Landvolk-Pressedienstes hat sich die größte landwirtschaftliche Regionalausstellung Niedersachsens mit ihrem umfassenden Angebot für Landwirte ebenso einen Namen gemacht wie mit den vielen Anlaufstellen für alle anderen Besucherinnen und Besucher. Als vielfältig, modern und familiär loben die Veranstalter die beliebte Ausstellung. Landtechnik und Tierschauen sind weiter ein Herzstück der 650 Aussteller geblieben, ein Aspekt rückt aber zudem die Neuheiten aus den Bereichen Haus und Garten oder Freizeit und Touristik in den Mittelpunkt. Einen Schwerpunkt hat die Ausstellungsgesellschaft Tarmstedt einem aktuellen politischen Thema gewidmet: den erneuerbaren Energien.

Zwischen Showprogramm und der Unterhaltung am Abend haben sich auch die Tarmstedter Gespräche einen Namen gemacht. Die Niedersächsische Landjugend lädt am 9. Juli ab 14 Uhr zum Forum ein. Sie hat das in Niedersachsen intensiv diskutierte Thema Tierschutz ausgewählt und stellt die Frage, ob der Schweinestall dem Streichelzoo weichen muss? Die landwirtschaftliche Fachzeitung Land & Forst lotet am 11. Juli Strategien gegen ein schlechtes Image im Maisanbau aus und stellt Landwirten mit Melkhus und Hofcafes neue Erwerbsquellen vor. Die Tarmstedter Gespräche finden jeweils in Zelthalle 2 statt.

Die Tarmstedter Ausstellung findet vom 8. bis 11. Juli in Tarmstedt statt und hat jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet, vom Zentralen Busbahnhof Tarmstedt  gibt es einen regelmäßigen Bustransfer. Die Tageskarte kostet sieben Euro. Mehr Informationen unter www.tarmstedter-ausstellung.de. (LPD)
Pressekontakt
Frau Sonja Markgraf
Telefon: 0511/36704-31
E-Mail: pressestelle@landvolk.org
Pressemeldung Download: 
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.
Landvolk Niedersachsen - Landesbauernverband e.V.
Warmbüchenstr. 3
30159 Hannover
Deutschland
Telefon:  +49  0511  36704-0
E-Mail:  info@landvolk.org
Web:  www.landvolk.net
>>>  RSS
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.