30.11.2009 | 00:00:00 | ID: 3903 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Von Gott und Geld bis zum Internet-Wurm

Bonn (agrar-PR) - Dies Academicus am 2. Dezember 2009
Zum Dies Academicus mit einem breiten Spektrum an Vorträgen, Führungen, Ausstellungen  und Musik lädt die Universität Bonn am Mittwoch, 2. Dezember, ins Hauptgebäude und die Uni-Museen ein. Die Landwirtschaftliche Fakultät präsentiert sich zu ihrem 75. Bestehen mit einem Rückblick und Vorträgen aus verschiedenen Bereichen.

Das komplette Programm gibt es in der Dies-Zeitung, die im Hauptgebäude ausliegt, und im Internet: www.universale.uni-bonn.de unter "Dies Academicus".


Warum Zahlen nicht langweilig sind oder wie man echt antike Vasen von gefälschten unterscheidet sind ebenso Themen beim Dies Academicus wie Gott und Geld, Patientenverfügungen,  Hypnose, überflüssige Pfunde, biologische Grundlagen von Angst und Ängstlichkeit, ein chinesischer "Sherlock Holmes", der Internet-Wurm "Conficker" und viele mehr. Studierende simulieren Verhandlungen und Abstimmungen des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen in New York als Vorbereitung auf ihre Wettbewerbsteilnahme im kommenden Jahr. In Arkadenhof und Hauptgebäude kann man sich über das Programm des Studium Universale ebenso informieren wie über einzelne Fachbereiche, medizinische Verfahren und die Arbeit der Fachschaft Orient- und Asienwissenschaften. Ein Sinfoniekonzert in der Aula beschließt am Abend den Tag der offenen Tür, ein Wiederholungskonzert gibt es am 3. Dezember.
Pressekontakt
Herr Dr. Andreas Archut
Telefon: 0228 - 737647
Fax: 0228 - 737451
E-Mail: andreas.archut@uni-bonn.de
Pressemeldung Download: 
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
Regina-Pacis-Weg 3
53113 Bonn
Deutschland
Telefon:  +49  0228  730
E-Mail:  presse@uni-bonn.de
Web:  www.uni-bonn.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.