20.03.2017 | 20:10:00 | ID: 23836 | Ressort: Landwirtschaft | Weinbau

Frankens neue Weinkönigin bei Minister Brunner

München (agrar-PR) - Kaum gewählt, schon beim Minister: Einer ihrer ersten Termine führte die neue Fränkische Weinkönigin Silena Werner zu Landwirtschaftsminister Helmut Brunner nach München.
Mit im Gepäck hatte sie eine Kostprobe aus dem reichhaltigen Angebot der fränkischen Winzer.

Brunner wünschte der 20-jährigen Groß- und Außenhandelskauffrau aus Stammheim (Landkreis Schweinfurt) eine spannende und erlebnisreiche Amtszeit: „Den Frankenwein als Botschafterin im In- und Ausland zu repräsentieren und für die Spitzenprodukte unserer Winzerinnen und Winzer zu werben, ist eine interessante, aber auch anspruchsvolle Aufgabe.“

Schließlich profitiere vom exzellenten Ruf und der großen Beliebtheit fränkischer Weine die ganze Region. Die neue Weinkönigin erwartet ein straffes Programm mit rund 400 Terminen in Bayern, Deutschland und auf der ganzen Welt. Silena Werner, die bereits seit zwei Jahren Weinprinzessin war, ist als 62. Fränkische Weinkönigin Nachfolgerin von Christina Schneider, die in den vergangenen zwölf Monaten den Frankenwein und die fränkischen Winzerinnen und Winzer repräsentiert hatte. (stmelf)
Pressekontakt
Herr Franz Stangl
Telefon: 089 / 2182-2215
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bilderserie
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Ludwigstraße 2
80539 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  2182-0
Fax:  +49  089  2182-2677
E-Mail:  poststelle@stmelf.bayern.de
Web:  www.stmelf.bayern.de
>>>  Pressefach
Weinkönigin Silena Werner und Helmut Brunner
Weinkönigin Silena Werner und Helmut Brunner
Quelle: stmelf


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.