13.06.2016 | 20:05:00 | ID: 22453 | Ressort: Landwirtschaft | Weinbau

Magdalena Marlin aus Meersburg ist die 67. Badische Weinkönigin

Freiburg/Stuttgart (agrar-PR) - Friedlinde Gurr-Hirsch MdL: „Herzliche Glückwünsche an die neuen Weinhoheiten – sie sind hervorragende Repräsentantinnen für den badischen Wein“

„Wer könnte den Badischen Wein mit seiner ganzen Vielfalt, Eigenart und seiner hohen Qualität besser vermitteln als eine sympathische Weinkönigin mit ihren beiden Prinzessinnen. Der neu gewählten Badischen Weinkönigin Magdalena Marlin aus Meersburg (Bodensee) und den Weinprinzessinnen Nicole End aus Zell-Weierbach (Ortenau) und Katharina Dier aus Bötzingen (Kaiserstuhl) gratuliere ich ganz herzlich", sagte die Staatssekretärin im Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Friedlinde Gurr-Hirsch MdL, am Samstag (11. Juni) in Freiburg. Die neuen Weinhoheiten haben die Jury mit ihrem Fachwissen, ihrer Persönlichkeit und ihrem Auftreten überzeugt. Die Wahl zur 67. Badischen Weinkönigin fand im Konzerthaus in Freiburg statt.

Der Weinbau mit seiner ganzen Vielfalt, Eigenart, Besonderheit und seiner hohen Qualität spiele in Baden-Württemberg eine wichtige Rolle. „Unsere Weine sind Spitzenprodukte, mit denen wir uns über die Grenzen hinweg einen Namen gemacht haben“, betonte Gurr-Hirsch. Die frisch gewählte Weinkönigin und ihre Prinzessinnen seien für die nächsten 12 Monate exzellente Botschafterinnen für den Weinbau in Baden, aber auch für den Weinbau im gesamten Land. „Die neuen Weinhoheiten werden ihre Begeisterung für Spitzenweine aus der Region weitergeben und so wichtige Vertreterinnen des baden-württembergischen Weinbaus sein“, so die Staatssekretärin. (MLR-BW)

Pressekontakt
Frau Nicole Maier
Telefon: 0711 / 126-2355
Fax: 0711 / 126-2255
E-Mail: pressestelle@mlr.bwl.de
Pressemeldung Download: 
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg
Kernerplatz 10
70029 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  126-2355
Fax:  +49  0711  126-2255
E-Mail:  poststelle@mlr.bwl.de
Web:  www.mlr.baden-wuerttemberg.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.