29.09.2011 | 11:15:00 | ID: 10794 | Ressort: Landwirtschaft | Weinbau

Momentan keine EU-Mittel für Weinbauförderung

Veitshöchheim (agrar-PR) - Antragsstopp bei der Weinbauförderung: Wegen der sehr großen Resonanz auf das Bayerische Programm zur Stärkung des Weinbaus sind die für Bayern zur Verfügung stehen EU- Mittel bereits gebunden.
Das teilt die Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim mit. Betroffen sind die Förderbereiche Umstrukturierung von Rebflächen, Tröpfchenbewässerung, Investitionsförderung und Marketingmaßnahmen für den Export in Drittländer.Vor allem der in diesem Jahr massiven Frostschäden wegen beanspruchte die Weinwirtschaft die Förderung zur Umstrukturierung von Rebflächen weit über das in den vergangenen Jahren übliche Maß hinaus. Aus diesem Grund wurde ein sofortiger Antragstopp verfügt. (lwg)
Pressemeldung Download: 
Agrar-Presseportal
Agrar-Presseportal
Postfach 131003
70068 Stuttgart
Deutschland
Telefon:  +49  0711  63379-810
E-Mail:  redaktion@agrar-presseportal.de
Web:  www.agrar-presseportal.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.