25.11.2019 | 18:20:00 | ID: 28079 | Ressort: Landwirtschaft | Veranstaltungen

Adventsstimmung im Agrarministerium

München (agrar-PR) - Ministerin Kaniber lädt zum winterlichen Hoffest ein
Zu Beginn der Adventszeit in München darf das beliebte winterliche Hoffest im Landwirtschaftsministerium nicht fehlen. Am Samstag (30. November) ist es wieder soweit: Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber lädt von 11 bis 20 Uhr in den festlichen Schmuckhof ihres Ministeriums an der Ludwigstraße ein. Unter dem Motto „Ländliches Leben in der Vorweihnachtszeit“ gibt es vieles aus den unterschiedlichen Regionen des Freistaats zu entdecken und zu probieren. Nicht nur für Familien mit Kindern ist das Hoffest ein eindrucksvolles Erlebnis.

Ob Körbeflechten, Spitzenklöppeln, Schnitzen, Drechseln oder Filzen – die Besucher können bei der handwerklichen Herstellung traditioneller Waren zusehen. Oder zwischendurch eine Fahrt mit der Pferdekutsche durch den Hofgarten machen. Die kleinen Gäste können sich an der Holzkegelbahn versuchen, weihnachtlich schminken lassen oder beim Stofftaschenbedrucken selbst kreativ sein. Für das leibliche Wohl sorgt ein Genussmarkt mit regionalen Delikatessen – vom Zwetschgenglühwein über die Wildbratwurst bis zum Räucherfisch. Die weihnachtliche Stimmung wird von den Dießfurter Schlossbläsern untermalt. „Wir wollen die Menschen zum Erleben und Genießen einladen und ihr Interesse für die bäuerliche Handwerkskunst und die vielen regionalen Spezialitäten unseres Landes wecken“, sagte die Ministerin.

Detaillierte Infos zum vielfältigen Programm des winterlichen Hoffests gibt es unter www.stmelf.bayern.de/hoffestzumadvent.
Pressekontakt
Herr Franz Stangl
Telefon: 089 / 2182-2215
E-Mail: presse@stmelf.bayern.de
Pressemeldung Download: 
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)
Ludwigstraße 2
80539 München
Deutschland
Telefon:  +49  089  2182-0
Fax:  +49  089  2182-2677
E-Mail:  poststelle@stmelf.bayern.de
Web:  www.stmelf.bayern.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.