Pressefach: 

Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen | 188 Meldungen online

Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Mehr Spargel und weniger Erdbeeren in Sachsen geerntet

Wie das Statistische Landesamt in Auswertung der Gemüsevorerhebung vom Juni 2015 mitteilt, wurde bei Spargel mit über 1.100 Tonnen die höchste Erntemenge der letzten neun Jahre eingebracht. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Mehr Rinder und Schweine - weniger Vieh haltendende Betriebe

In Sachsen gab es Anfang Mai 2015 insgesamt 508.000 Rinder in 7.175 Rinderhaltungen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind das 2.700 Tiere (0,5 Prozent) mehr. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Von 8,1 bis 21,7 Prozent - Zusammen ist es Klimaschutz

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Die Hälfte der Landesfläche Sachsens wird landwirtschaftlich genutzt

1. Juni - Weltbauerntag mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Winterweizen anbaustärkste Getreideart in Sachsen

Die sächsischen Landwirte bauen 2015 rund 381.500 Hektar Getreide (ohne Körnermais und Corn-Cob-Mix) an. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Reichliches Drittel entsorgter gefährlicher Abfälle stammt aus Sachsen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Fleischerzeugung in Sachsen weiter auf niedrigem Niveau

In Sachsen wurden 2014 in den Schlachtereien und bei Hausschlachtungen 171.800 Tiere (ohne Geflügel) geschlachtet, die eine Schlachtmenge von knapp 18.200 Tonnen erbrachten. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Trinkwasserverbrauch der Sachsen leicht angestiegen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Eiererzeugung in Sachsen gestiegen

Knapp 951 Millionen Eier wurden 2014 in den 53 Legehennenbetrieben mit 3.000 und mehr Legehennenplätzen (ohne Geflügelzucht und Vermehrungsbetriebe) in Sachsen produziert. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Vier Speisepilzproduzenten in Sachsen

In Sachsen wurden 2014 Speisepilze in vier Betrieben auf einer Produktionsfläche von rund 6.000 m² erzeugt. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Mehr als sieben Millionen Tonnen Abfälle gehen in die Bergbaurekultivierung

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Anbau und Ernte von Gemüse und Erdbeeren in Schleswig-Holstein

2014Anbaufläche in Schleswig-Holstein ausgeweitet mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Schweinebestand in Sachsen wächst - Schafhaltung erreicht neuen Tiefstand

  mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Mehr als ein Drittel nichtsächsische Abfälle 2013 entsorgt

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Aronia - bedeutendste Strauchbeere in Sachsen

In Sachsen wurden 2014 in 36 landwirtschaftlichen Betrieben Strauchbeeren auf einer Fläche von 234 Hektar (ha) angebaut. Im Vergleich zum Vorjahr wurde die Anbaufläche um knapp 15 ha bzw. 6,7 Prozent ausgedehnt. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Erneut mehr Rinder in Sachsen

In den knapp 7.300 sächsischen Rinderhaltungen standen nach Angaben des Statistischen Landesamtes Anfang November 2014 gut 510.600 Rinder. mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Ein knappes Fünftel kommunaler Klärschlämme 2013 in der Landwirtschaft verwertet

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

220 Einwohner je Quadratkilometer in Sachsen

5. Dezember - Tag des Bodens mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

11.11. - Beginn der Gänseschlachtungen

mehr...
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen

Ein Viertel der aus der Natur in Sachsen entnommenen Rohstoffe wird weiterverarbeitet und verbraucht

mehr...
Treffer: 188 | Seite 5 von 10 
1...  3456789  ...10
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen
Statistisches Landesamt des Freistaates Sachsen
Macherstraße 63
01917 Kamenz
Deutschland
Telefon:  +49  03578  331913
Fax:  +49  03578  331921
E-Mail:  info@statistik.sachsen.de
Web:  www.statistik.sachsen.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.