Pressefach: 

Amt für Statistik Berlin-Brandenburg | 357 Meldungen online

Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Mehr Karpfen und weniger Forellen in Brandenburg

Im Jahr 2017 wurden in Brandenburgs Aquakulturbetrieben 640 Tonnen Karpfen produziert. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rinderbestand in Brandenburg erstmals unter 530.000 Tieren

Zum Stichtag 3. Mai 2018 gab es im Land Brandenburg 529.100 Rinder. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Weniger Rinder, aber mehr Rinderhaltungen in Berlin

Im Mai 2018 wurden im Land Berlin 835 Rinder erfasst. Das waren 54 Tiere oder 6,1 Prozent weniger als im November des Vorjahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Gute Aussichten für die Brandenburger Kirschenernte 2018

mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Winterweizen bleibt anbaustärkste Getreideart in Brandenburg

Nach einer ersten Meldung der Brandenburger Ernte- und Betriebsberichterstatter wächst zur Ernte 2018 Getreide auf einer Fläche von rund 507.200 Hektar. Das sind 3.500 Hektar weniger als 2017. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Brandenburger Holzeinschlag betrifft vorwiegend Nadelbäume

In Brandenburgs Wäldern wurden im Jahr 2017 fast 4,3 Millionen Kubikmeter Holz (ohne Rinde) eingeschlagen. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Knapp 900 Millionen Eier in Brandenburg gelegt

Im Jahr 2017 wurden im Land Brandenburg über 893 Millionen Eier für den Verzehr produziert. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Brandenburgs Gemüsefläche wächst und wächst – Rekordernte beim Spargel

Im Jahr 2017 bauten 207 Brandenburgische Betriebe auf mehr als 6.800 Hektar Gemüse im Freiland an. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr Schweine in Brandenburg geschlachtet

2017 wurden in Brandenburg 1,28 Millionen Schweine gewerblich geschlachtet. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Strauchbeerenanbau in Brandenburg auf Rekordniveau

Im Jahr 2017 befassten sich 55 Brandenburger Betriebe mit der Produktion von Strauchbeeren. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Anbau und Ernte von Strauchbeeren in Schleswig-Holstein 2017

Unterdurchschnittliche Erträge in Folge der Witterung mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Deutlich mehr Rinder in Berlin

Zum Stichtag 3. November 2017 wurden im Land Berlin 889 Rinder erfasst. Das waren 142 Tiere oder 19 Prozent mehr als im Mai des Jahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rückläufige Rinderzahlen in Brandenburg

Zum Stichtag 3. November 2017 gab es im Land Brandenburg 533.400 Rinder. Nach Angaben des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg waren das 5.800 Rinder weniger als im Mai des Jahres. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Erstmals weniger als 70.000 Schafe in Brandenburg – Zahl der gehaltenen Schweine gestiegen

Zum 3. November 2017 gab es in Brandenburg knapp 69.400 Schafe. Das ist der niedrigste je erfasste Bestand in Brandenburg. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Brandenburger Herbstaussaat 2017: Weniger Wintergetreide

Die Aussaatfläche von Wintergetreide zur Ernte 2018 verringerte sich in Brandenburg im Vergleich zum Vorjahr um 2 Prozent auf etwa 456.000 Hektar. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Kleinste Anbaufläche bei Zuckerrüben in Brandenburg

Zuckerrüben wurden 2017 auf einer Fläche von 6.300 Hektar geerntet. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Mehr Kartoffeln aus Brandenburg

Im Jahr 2017 wurden in Brandenburg auf rund 10.000 Hektar 357.500 Tonnen Kartoffeln gerodet. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

166.000 Weihnachtssterne in Brandenburg herangewachsen

In der Adventszeit zählen Weihnachtssterne zu den beliebtesten Zimmerpflanzen. Die 11 Produzenten Brandenburgs erzeugten in diesem Jahr rund 166.000 Weihnachtssterne. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Rekordernte beim Silomais 2017 in Brandenburg

In diesem Jahr wurden 7,4 Millionen Tonnen Silomais eingefahren. Seit 1991 wurde noch nie so viel geerntet, teilt das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mit. mehr...
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg

Weniger Baumschulen in Brandenburg

Mit der Baumschulerhebung 2017 wurden in Brandenburg 50 Baumschulbetriebe erfasst. Diese Betriebe bewirtschafteten insgesamt 1.145 Hektar. mehr...
Treffer: 357 | Seite 6 von 18 
1...  4567891011  ...18
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg
Amt für Statistik Berlin-Brandenburg
Steinstraße 104-106
14480 Potsdam
Deutschland
Telefon:  +49  0331  81731777
Fax:  +49  0331  03090284091
E-Mail:  info@statistik-bbb.de
Web:  www.statistik-berlin-brandenburg.de
>>>  Pressefach


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.