Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Agrarfl??chen Nrw

Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2017 wurden in NRW 9,1 Prozent weniger landwirtschaftliche Grundstücke verkauft

2017 wurden in Nordrhein-Westfalen 2.356 landwirtschaftliche Grundstücke mit einer landwirtschaftlich genutzten Fläche von 3.541 Hektar verkauft. mehr...
Statistisches Landesamt Rheinland-Pfalz

Landwirtschaftliche Betriebe bewirtschaften immer größere Flächen

Im Jahr 2017 wirtschafteten noch knapp 17.100 landwirtschaftliche Betriebe in Rheinland-Pfalz. Das waren gut 400 Betriebe weniger als ein Jahr zuvor (minus 2,5 Prozent). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

NRW: 75 Prozent der Landesfläche sind Vegetationsflächen

mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Mehr als die Hälfte der 2016 in NRW landwirtschaftlich genutzten Fläche war gepachtet

Im Jahr 2016 waren in Nordrhein-Westfalen mit 793.000 Hektar 54,8 Prozent der landwirtschaftlich genutzten Fläche (1.448.000 Hektar) von Betrieben gepachtet. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2016 wurden in NRW landwirtschaftliche Grundstücke im Wert von 162 Millionen Euro verkauft

2016 wurden in Nordrhein-Westfalen 2.591 landwirtschaftliche Grundstücke mit einer landwirtschaftlich genutzten Fläche von 3.642 Hektar verkauft. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2014 wurden in NRW 30 Prozent mehr landwirtschaftliche Grundstücke verkauft als 2013

2014 wurden in Nordrhein-Westfalen 3.113 landwirtschaftliche Grundstücke mit einer Gesamtfläche von 4.354 Hektar im Wert von 174 Millionen Euro verkauft. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

Landwirtschaftsfläche in NRW verringerte sich in den letzten zehn Jahren um 551 Quadratkilometer

Die Landwirtschaftsfläche verringerte sich in Nordrhein- Westfalen von 2005 bis 2015 um 3,2 Prozent bzw. 551 Quadratkilometer (km²); diese Fläche entspricht in etwa der Fläche von 77.000 Fußballfeldern. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2013 wurden in NRW 25 Prozent weniger landwirtschaftliche Grundstücke verkauft

2013 wurden in Nordrhein-Westfalen 2.386 landwirtschaftliche Grundstücke mit einer Gesamtfläche von 3.483 Hektar verkauft; dies ist die niedrigste Zahl an Grundstücksverkäufen seit 2006 (damals: 2.378). mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

2013 gab es vier Prozent weniger landwirtschaftliche Betriebe in NRW als 2010

Im Jahr 2013 bewirtschafteten in Nordrhein-Westfalen 34.303 landwirtschaftliche Betriebe eine Fläche von insgesamt 1,46 Millionen Hektar. mehr...
Information und Technik Nordrhein-Westfalen

NRW: 12 Prozent weniger landwirtschaftliche Grundstücke verkauft

2012 wurden in Nordrhein-Westfalen 3.176 landwirtschaftliche Grundstücke mit einer Gesamtfläche von 4.909 Hektar verkauft; dies entspricht in etwa der Fläche von Herne. mehr...
Treffer: 10 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.