Alle Pressemeldungen zum Thema: 

Beerenernte-2015

Thüringer Landesamt für Statistik

Strauchbeerenfläche in Thüringen erneut leicht angestiegen

Im vergangenen Jahr erzeugten 19 Thüringer Landwirtschaftsbetriebe auf einer Fläche von 175 Hektar insgesamt 433 Tonnen Strauchbeeren. Dabei wurde die Anbaufläche gegenüber 2015 um 13 Hektar bzw. knapp 8 Prozent ausgedehnt. mehr...
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringer Landwirtschaftsbetriebe ernten knapp 400 Tonnen Strauchbeeren

Im vergangenen Jahr erzeugten 17 Thüringer Landwirtschaftsbetriebe auf einer Fläche von 162 Hektar insgesamt 396 Tonnen Strauchbeeren. Dabei wurde die Anbaufläche gegenüber 2014 um 18 Hektar bzw. knapp 13 Prozent ausgedehnt. mehr...
Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (StMLF)

4.785 Tonnen Freilandstrauchbeeren wurden 2015 in Bayern geerntet

Knapp drei Viertel der Erntemenge kommt aus Unterfranken mehr...
Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und Klimaschutz

Blau sein ist hier erwünscht: In Klaistow wird der Startschuss für die deutsche Heidelbeersaison 2015 gegeben

National statt regional: In den Vorjahren hat sich der Spargel- und Erlebnishof Klaistow bereits als guter Gastgeber der Brandenburger Heidelbeersaison erwiesen – in diesem Jahr haben die Mittelmärker die Spitze des deutschen Beerenanbaus zu Gast. mehr...
Treffer: 4 | Seite 1 von 1 


© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.