Mainz (agrar-PR) -
DWI-Wettbewerb honoriert Web-Engagement Auf Einladung des Deutschen Weininstitutes (DWI) ermittelte eine Jury
aus IT-, Weinwirtschafts-, Weinmarketing- und Medien-Experten drei
Sieger des Winzer-Website-Wettbewerbs 2010. Diese werden am 19. November
2010 im Rahmen einer medienwirksamen Preisverleihungsveranstaltung
bekannt gegeben. Bis dahin stehen zusätzlich 12 Finalisten für den
Publikumspreis zur Abstimmung bereit.
Stimmen Sie hier für Ihren Favoriten ab
Durch Ihre Stimmabgabe nehmen Sie an einem Gewinnspiel teil.
Die Preise, unter anderem ein Wochenende für Zwei im Anbaugebiet des
Gewinners, erfahren Sie auf der Abstimmungs-Site.
Der Winzer-Website-Wettbewerb des Deutschen Weininstituts rückt
die vielfältigen Internetentwicklungen der deutschen Weinszene in das
Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit. Die Sieger des Wettbewerbs
werden mit einer professionellen Fotosession über ihren Betrieb belohnt
und in PR-Aktionen des DWI einbezogen.
Insgesamt präsentierten sich zahlreiche Weingüter mit
hervorragenden Website-Konzepten. Einige der 113 eingereichten Konzepte
enthielten ausgefallene grafische Ideen mit einem hohen
Wiedererkennungswert. Berücksichtigt wurden auch neue Entwicklungen, wie
die Einbindung von sozialen Netzwerken, Bewegtbildern oder
wirkungsvolle Produkt-Präsentationen. Auch technische und kreative
Faktoren wurde von der Jury bewertet. Die Mitglieder der Jury waren:
Prof. Dr. Helge Rieder (Jury-Vorsitzender), FH Trier -
Studiengangsleiter Wirtschaftsinformatik
Prof. Dr. Ruth Fleuchaus, Hochschule Heilbronn -
Fachbereich Weinbetriebswirtschaft
Robert Lönarz, Campus-Manager Hochschule RheinMain, Campus
Geisenheim, Vizepräsident Bund Deutscher Oenologen
Britta Binzer, ZDF.de, Autorin
Nancy Krahlisch, Berliner Zeitung, Redakteurin
Utz Graafmann, Wein-Plus.de, Herausgeber
Dirk Würtz, Weinmacher, Journalist, Blogger
Nico Rechenberg, Nicos Weinwelt, Herausgeber
Karsten Stumpf, Built AG, IT-Administrator
Eberhard Abele, DWI, Ressortleiter Werbemittel
Andreas Kaul, DWI, Online- und Innenkommunikation
Frank Schulz, DWI, Leiter Kommunikation
Der Winzer-Website-Wettbewerb wird in diesem Jahr zum vierten
Mal durch das Deutsche Weininstitut (DWI) veranstaltet. Er prämiert
heraus ragende Homepages, die der Weinwirtschaft als Orientierung für
wirkungsvolle Internetauftritte dienen sollen.